Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Wie bringe ich meine kleine zum Niesen???

Thema: Wie bringe ich meine kleine zum Niesen???

Hallo! Habt Ihr vielleicht irgendwelche tricks, wie ich meine kleine 15 Monate alt, zum Niesen bringe. Sie hat so nen Schnupfen, und morgens hat sich ja der ganze Schleim in der Nase angesammelt. Wäre nett, wenn Ihr für mich ein paar Tips hättet :-))) P.S: Nasentropfen bekommt sie. Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela, also ich kann Dir 2 Dinge empfehlen: versuche es mit Pfeffer (einfach eine kleine Menge vor die Nase halten), hat bei meinem kleinen auch immer superschnell und effektiv geklappt!!! Was mein 2.Tipp wäre, besorge Dir in der Apotheke einen richtigen Schleimsauger (mit richtig meine ich so einen, den die Hebammen auch bei der Entbindung gebrauchen um den Schleimvon den Babys abzusaugen)! Diese Schleimsauger sind viiiiiieeel effektiver als alles andere was auf dem Markt ist, z.B. NUK Nasensauger usw.!!! Das Teil hat 2 kleine Schläuche wobei eines mit einem dickeren Ende Du in den Mund nimmst und das dünnere dem Baby nur ganz leicht in die Nase eingeführt wird!! Du saugst dann praktisch an Deinem Ende und der ganze Schleim landet in einem kleinen Behältnis, welches man mit heissem Wasser reinigt und man immer wieder benutzen kann!! So jetzt habe ich Dich zugeschrieben, aber ich (Pharmazeut) gebe gerne gute Tipps weiter!!! Liebe Grüsse & schönes WE Julia

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi!!! Super Tip. Vielen Dank!!! Werde morgen gleich in die Apotheke fahren :-) Habe nämlich auch so einen tollen Nasensauger von Nuk!!! Lg und einen Wunderschönen Sonntag wünscht Daniela

Mitglied inaktiv - 15.04.2007, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

LEUTE seid ihr besch...?

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids machen sich einen Spaß draus, sich mit der elektrischen Zahnbürste die Nasenspitze zu massieren- sie müssen dann grundsätzlich niesen. Aber der Schleimsauger ist sicher effektiver.

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 18:26