Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Darmflora!

Thema: Darmflora!

Hallo, mein Sohn Fabian (18 Monate) geht seit Januar in die Krippe und ist seit dem alle 2 Wochen krank! Lungenentzündung, Kehlkopfentzündung, obstruktive Bronchitis, Bindehautentzündung, Dauerschnupfen und nun auch noch einen Leistenbruch - das volle Programm also, dazu kommen noch Gluten- und Eiallergie und Neurodermitis! Ich weiß, dass er normal ist, wenn die Kinder in die Krippe kommen, das erst einmal alle Infekte mitgenommen werden! Mittlerweile hat er aber 2x Antibiotika und Cortison bekommen und mir wurde empfohlen eine "Darmsanierung" vorzunehmen! Da gibt es wohl hömeopatische Mittel! Da ich mich damit nicht auskenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung damit mitteilen könntet! Vielen Dank Ps. Ist jemand bei der IKK? Die schreiben davon, dass sie die Kosten für oben genannte Behandlungen übernehmen?

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warst du schon mal beim Heilpraktiker? Unser Sohn hat ja auch Neurodermitis ( Milch - und Hühnereiweissallergie). Die Heilpraktikerin hat eine Bio-Resonanztherapie gemacht und Globulis zur Stärkung des Immunsystems verschrieben. Diese Kügelchen muss man aber über 3 Monate einnehmen, ehe sie helfen sollen. Alles andere hat aber keinen Erfolg gebracht. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig. Aber mit der Haut erzielt man bei der Bio-Resonanz wohl nur Erfolg, wenn man die Auslöser 100 %ig kennt. Zur Darmsanierung kann ich dir nur LGG Kapseln empfehlen. Sprich mal Dr. Abeck darauf an. Er hat nämlich eine Studie darüber geführt. Wir selber haben sie nicht genommen, da wir sie uns im Moment leider nicht leisten können. Liebe Grüße Cindy

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

c

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, da kann ich Jogi nur zustimmen. Eine Darmsanierung mit LGG-Kapseln ist wirklich mal etwas sinn- und wirkungsvolles!!! Wir geben Raphael seit gut 2 1/2 Monaten probiotische Milch und der Hautzustand hat sich um ein vielfaches gebessert, einfach weil sein Immunsystem (durch die Darmflora) gestärkt wurde. Es gibt viele anerkannte Studien über die Gabe von LGG und einer Besserung der Neurodermitis (bzw. bei Gabe in der Schwangerschaft sogar einer evtl. Verhinderung der ND), so daß ich einfach den KiA nach einem Rezept fragen würde. Oder ruf bei der IKK an und frag einfach nach einer Kostenübernahme, wenn auch nur anteilig. Die IKK-Nordrhein ist da jedenfalls relativ entgegenkommend :-) LG ... Marion, die hofft, daß es deinem Sohn bald wieder besser geht.

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure wertvollen Ratschläge! Werde mal Actimel versuchen, dass ist für den Anfang billiger als die Kapseln! Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

denn das trinke ich selbst jeden Tag und das ist unheimlich süß das Zeug :-( Ich weiß nicht, ob bei bestehender Nd der Juckreiz durch den Zucker (wenn auch "nur" Fruchtzucker) evtl. schlimmer wird. HIPP bietet probiotische Milch an - von Pre bis 3er glaube ich ... LG ... Marion

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 14:32