Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Zähne - Medikament?

Thema: Zähne - Medikament?

Hallo, meine Tochter (6 Monate) bekommt mehrere Zähne auf einmal, es tut ihr seit Wochen höllisch weh und sie trinkt nicht mehr so viel. Gibt es eine entsprechende Schmerzmedikation?

von AndreaLopez am 06.04.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

hallo, woher weißt du, dass sie schmerzen hat- schreit sie oder wie macht es sich sonst bemerkbar ? vor allem würde ich das ganze vom doc abklären lassen. natürlich kannst du ihr wegen zahnungsbeschwerden nicht dauernd schmerzmittel geben- die sind richtigen erkrankungen vorbehalten. wenn es wirklich nur die zähnchen sind, dann lenk sie ab, gib ihr spielzeug worauf sie rumkauen kann , und gib ihr ganz viel mama. vg,iris

von iriselle am 06.04.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von iriselle

Sie reißt sich den Gaumen auf und es ist alles geschwollen im Mund, wir waren beim Doc, der meint, sie müsste da durch, ich möchte ihr ja auch nur für den NOTFALL, wenn sie gar nichts mehr zu sich nimmt ein Medikament und dachte, jemand wüsste, was man da gut geben kann, ich pumpe meine Tochter bestimmt nicht mit Schmerzmedis voll.

von AndreaLopez am 06.04.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Hallo, homöopath. Komplexmittel: Viburcol wenn das Zahnfleisch im Mund knallrot und geschwollen ist: Belladonna C30 es gibt noch viele andere Einzelmittel, die meisten sind aber nicht so gut zu "erkennen" wie Belladonna, also da keine Empfehlung pflanzlich: Salbeitee ev. gemischt mit Kamille (eintupfen oder einfach einen Schluck trinken lassen) Bachblüten: Walnut direkt auf das Zahnfleisch schulmedizinisch: Ibuprofen oder Paracetamol (bitte Dosierung beachten!) LG und gute Besserung Inge

von IngeA am 06.04.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

dann kannst du ihr nur ein normales schmerzmittel gebe wie ibuprofen oder paracetamol- wobei ich beides nicht bei normalen zahnungsproblemen geben würde. dann gibt es noch dentinox-gel, das wird auf den gaumen geschmiert und enthält ein lokales schmerzmittel- aber auch das ist umstritten. vg,iris

von iriselle am 06.04.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Mir fallen noch "Osanit" - Globuli oder "Chamomilla" ein! Außerdem gibt es von der Bahnhofsapotheke Kempten ein Zahn-Öl, mit dem man äußerlich einreiben kann! Lg

von Irina81 am 06.04.2012, 18:39