Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Sprachentwicklungsverzögerung

Thema: Sprachentwicklungsverzögerung

Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach Mamis, deren Kind eine Sprachentwicklungsverzögerung vorliegt, diagnostiert durch SPZ, zwecks Ausstausch. Mein kleiner ist 4 3/4 Jahre. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Mein Sohn ist seit seinem 3 Lebensjahr beim SPZ gewesen, dort wurde eine Entwicklungs- und Sprachverzögerung diagnostiziert. Jetzt ist er "nur noch" sprachbehindert und besucht nach den Ferien im 3. Jahr eine Förderschule. Wenn Du fragen hast, frag´ruhig. LG Ute

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Tochter (jetzt 5 J) ist auch sprachentwicklungsverzögert. Sie wurde auch vorgestellt, bekommt Logopädie, Ergotherapie und besucht einen Integrativen Kindergarten. Sie wird dort von einer Heilpädagogin betreut. Ab September hat sie dann einen Ganztagsplatz. LG thn

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn ist auch sprachentwicklungsverzögert und hat noch andere kleine Bausteine er besucht als I Kind einen Regelkinder e ist jetzt 5,7Jahre alt Julia

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn ist 8, sprachentwicklungsverzögert. In Logopädischer Behandlung seit er 3 Jahre alt ist , vorher war er in der Frühförderung. Er besuchte 2 Jahre den Sprachheilkindergarten, der hier eine Katastrophe war (immer noch ist), wir haben ihn dann in den Regelkiga wechseln lassen. Da lief es viel viel besser. Er wurde ein Jahr zurückgestellt und hat jetzt fast sein erstes Jahr in der Regelschule geschafft

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat eine schwere Sprachentwicklungverzögerung. Sind in Behandlung im SPZ seit er 3,3 Jahre alt war. Heute ist es ein Jahr später und nicht unbedingt besser, aber es kommt LG

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Zwillinge die 5 1/2 Jahre sind.Der Junge ist sprachentwicklungsverzögert und bekommt seit 2 1/2 Jahren Logo, seit 1/4 Jahr Ergo und seit einigen Wochen Frühförderung im Regelkindergarten . Er ist kein I-Kind. Wir werden im Sept. den Logo wechseln auf Empfehlung einer anderen Mutti . Ich denke über eine Sprachheil-Reha in der Klinik Werscherberg nach und will mir morgen von der Dt.Rentenversichung mal den Antrag zuschicken lassen. LG Katja

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

......ich habe bei den ´Reha-Kids nur Gutes gehört. Lucas Therapeuten in der Schule haben die Klinik ausdrücklich empfohlen. LG Ute

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 17:49