Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

wie leicht sind windpocken o. masern

Thema: wie leicht sind windpocken o. masern

auf schwangere zu übertragen? mein sohn(3 Jahre) ist geimpft gegen MMR, sowie windpocken, jedoch sind wir die letzten Tage mit masern und windpocken erkrankten kindern in kontakt gekommen, daher meine frage: wir haben eine schwangere freundin (5. Monat), darf sie uns nah kommen, oder sollte sie lieber eine gewisse zeit abwarten? Ich weiss es ehrlich nicht. auch hab ich im rund ums kleinkind forum schon gefragt, weil ich nicht genau weiss, wohin mit meiner frage... Tausend dank und LG, alex

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, uns hat die KiÄ in einer ähnlichen Situation gesagt, das nur der direkte Kontakt mit einem infizierten Kind die Viren übertragen. Wer geimpft ist sollte sich nicht infizieren und somit auch nicht übertragen. Gruß Marianne

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

es gab schon viele Kids die trotz Windpockenimpfung Windpocken bekamen

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine gute Adresse, wo Du mal nachfragen kannst! Meine E-Mail ist offen, einfach Name anklicken! Dann schicke ich sie Dir!

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade Dein Posting nochmal durchgelesen. Theoretisch brauchst Du keine Angst haben. Aber Du kannst auch mal im Aktuell-Forum bei Jovi fragen, die ist Ärztin! Wo gibt es denn derzeit Masernfälle und das auch noch in der Öffentlichkeit?? Ist ja gruselig.

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns hier (NB) gibt es einige Masern - Fälle. Da ich, was Kinderkrankheiten anbelangt extrem vorsichtig bin, dachte ich mir, frag mal hier nach...Lieber zu vorsichtig, als etwas nachsichtig, lautet meine Devise. Trau´ mich ehrlich gesagt nicht Jovi zu fragen, da in der Vergangenheit schon einiges vorgefallen ist hier im Forum. Aber Ihr habt mir jetzt eh schon geholfen, danke Euch.... LG und ein frohes, ruhiges Osterfest wünscht alex

Mitglied inaktiv - 07.04.2007, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte sei da echt vorsichtig. Ich weiß ja nicht ob du meinen Bericht unter dir gelesen hast. Aber mein Sohnemann liegt derzeit mit den Windpocken flach und das trotz Impfung gegen Windpocken. Der Arme leidet voll sieht aus wie nen Streuselkuchen und dat juckt wie ... Also ich würde erst mal kurz Abstand nehmen.

Mitglied inaktiv - 08.04.2007, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Lest doch bitte mal im Impfforum nach, meine Kids sind auch beide 1x Windpocken geimpft geworden mit dem Ziel die Krankheit nur leicht zu bekommen, und so war es auch. Sie hatten die Windpocken, aber eben in abegschwächter Form und auch diese ist ansteckend ! Wenn die Schwangere genug antikörper hat, dann ist der Kontakt egal. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 08.04.2007, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Schatz ist zwei mal geimpft worden und hat sie jetzt trotzdem bekommen und quält sich jetzt damit rum. Da bringt ihm auch die abgeschwächte Form nicht viel. Und mir wurde jetzt gesagt das er keinen Kontakt zu Kindern, älteren Leuten und Schwangeren bis zur 23 Woche haben soll.

Mitglied inaktiv - 08.04.2007, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wirklich gefährlich sind Windpocken bei Schwangeren kurz vor der Entbindung, weil sie dann aufs Kind übertragen werden können, das kann zu schweren Behinderungen führen. LG Inge

Mitglied inaktiv - 08.04.2007, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, je aelter desto hoeher kann das Fieber sein, das die Windpocken ausloesen. Mein Schwager bekam sie mit 37. Abgesehen davon, dass er KEINE freie Stelle am Koerper hatte ohne diesen Ausschlag, der noch dazu extremst juckt, er hatte 3 Tage lang 40C Fieber. Sogar dann, wenn es keine Uebertragung oder andere Probleme mit dem ungeborenen Baby geben sollte, das hohe Fieber alleine ist schon mehr als gefaehrlich genug!!! Liebe Gruesse, Birgit

Mitglied inaktiv - 08.04.2007, 22:11