Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Windpocken - Fieber

Thema: Windpocken - Fieber

Hallo :) Darf ich Euch um Erfahrungen mit Windpocken bitten?! Wie lange hatten Eure Mäuse Fieber?! Meine 6 jährige Tochter hat sie seit Sonntag... Mo/Di/Mi mit 40 Grad Fieber, gestern so um die 38.5 und schon viel aktiver als die letzten Tage... Dauert das Fieber noch lange? Lg L.

von schnuffi30 am 29.08.2014, 03:53



Antwort auf Beitrag von schnuffi30

Meine große hatte Windpocken als sie 3,5 Jahre alt war und sie hatte grade mal etwas erhöhte Temperatur und auch wenige Windpocken. Nach etwa 10 Tagen hat es dann ihre kleine Schwester erwischt, die war grade 13 Monate und hatte einige Tage Fieber um 38-39 Grad - ich meine so 3 Tage hat sie gefiebert. Sie hatte auch viel mehr Windpocken als ihre Schwester. Gute Besserung Deiner Tochter, LG Muts

von Muts am 29.08.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von schnuffi30

Als ich Windpocken mit ca. 4 Jahren hatte, hatte ich mehrere Tage 40+ Fieber und viele Pusteln. Ich wurde mit dem Rettungsdienst ins KH gefahren (allein) und blieb dort 3 Wochen (ohne Begleitung nachts) und es ging mir richtig schlecht. Ich erinnere mich daran wie schlimm ich mich geführt habe und wie viel ich nachts allein geweint habe. Also beobachte den Allgemeinzustand deines Kindes gut und ich hoffe es geht bald besser. Zum Glück hat sich i den KH viel getan in den letzten 35 Jahren. Gute Besserung A.

von anouschka78 am 30.08.2014, 21:33