Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Wie verabreicht ihr Antibiotkasaft beim Säugling?

Thema: Wie verabreicht ihr Antibiotkasaft beim Säugling?

Mein 4 Monate alter Sohn muss seit heute AB nehmen, es schmeckt ihm nicht u das meiste lässt er rauslaufen... wer weiss rat, mit einer Spritze hab ichs schon versucht... Danke!

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir im RUB geantwortet lg und gute besserung

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe es mit einer Spritze gemacht! Du musst eben aufpassen, dass er den Saft nicht rauslaufen lassen kann! Also Kind in Rückenlage, Spritze (wie beim Pferd) ;0) ziemlich weit (seitlich) in den Mund schieben und dann portionsweise schlucken lassen! Lg und viel Erfolg ;0)

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

hi, so wie muddie es schreibt ist es zwar die "rabiate lösung" aber es funktioniert. Nur, du musst langsam machen sonst würgt er und alles ist umsonst gute besserung

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Finde es auch rabiat, aber es ist die einzig erfolgreiche Vorgehensweise gewesen.... Und wirklich langsam schlucken lassen!!!! LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich da nur anschliessen, oh man wenn ich an letztes jahr zurück denke mit dem ganzen AB das war ein kapf als er den in saft form bekommen hat und er war da auch so 3 monate alt. und er bekam soviel AB das ich eigentlich den ganzen tag damit beschäftigt war im das zeug zugeben. (im übertrieben sinne:-)) gute besserung

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

... Rückenlage, Mund auf und mit der Spritze leicht seitlich Richtung Gaumen spritzen. Dann schlucken sie automatisch.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

genauso mache und machte ich es auch bei tier und baby ;) funkt sogar bei den papageien.. da kannste mit der spritze fast in den kropf :)

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, erschreckend wie ähnlich sich Mensch und Tier sind, gelle? :-D

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Antibiotika in den Mund spritzen und dem Kind die Nase zuhalten. Dann schluckt es.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 03:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sofern dein Kind schon Milch aus der Flasche bekommen sollte kannst du es auch in die Milch mischen. Sofern in der Gebrauchsanleitung nicht explizit steht, dass man es nicht mit Milch geben soll, ist das vollkommen ok.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 08:36