Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fructose Test eindeutig positiv - und nu?

Thema: Fructose Test eindeutig positiv - und nu?

Wie hoch war der Hoechstwert eurer Kinderbeim Atemtest? Und wie geht es nun weiter zum Thema Karenzphase? Haben eure Kinder gut mitgemacht? Gibts verlaessliche Listen ueber erlaubte/nicht erlaubte Lebensmittel? Jetzt geht die Kochereiumstellerei von vorne los...aberwenigstens diesmal erfolgsversprechend!*freu*

von SiJoJoFrAl am 25.03.2015, 16:07



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Hallo, gute Infos findest du hier: http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/fruktoseintoleranz-informationen.html Der Rest steht meinem Sohn wohl auch noch bevor.

von Himbaer am 25.03.2015, 17:12



Antwort auf Beitrag von Himbaer

ist gekauftes ok oder nicht? Ich habe null Ahnung,das Abschlussgespraech haben wir erst in 4 Wochen.

von SiJoJoFrAl am 25.03.2015, 17:28



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Mit Fructose kenn ich mich nicht aus, hoffentlich nicht noch nicht. Mein Sohn hat eine starke Laktoseintoleranz und ich finde die Infos auf der Seite sehr hilfreich, auch zur Fruktose. Dort gibt es übrigens auch ein Forum und da bekommst du Antworten von sehr Erfahrenen Personen.

von Himbaer am 25.03.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Ich finde im Net nix ueber Werte. Und Lebensmittellisten sind auch nicht immer gleich. Grad fuer die Karenzphase....

von SiJoJoFrAl am 25.03.2015, 19:36



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Hallo, über den Wert kann ich dir nichts sagen, ich habe ihn ehrlich gesagt vergessen. Es war aber auch sehr eindeutig bei meinem Sohn! Wir waren 4 Wochen sehr streng und haben wirklich Fructose komplett weggelassen. Das ist echt nicht einfach... Danach haben wir langsam wieder ausgetestet! Mittlerweile kommen wir sehr gut zurecht, es gibt eigentlich kaum Einschränkungen und er verträgt auch weitaus mehr... Er weiß aber zB, dass er keinen Saft trinken sollte, dass zuviel Obst (va Apfel, Birne, Weintraube) bei ihm Bauchschmerzen verursacht.... Er achtet eigentlich eigenständig darauf! Wichtig ist, dass man auch noch auf Zöliakie schaut bei deinem Kind, denn eine FM kann ja die Folge des "Verlustes" der Darmzotten sein! Lg

von Muddie2006 am 26.03.2015, 08:44



Antwort auf Beitrag von Muddie2006

Danke dir, Zoeliakie wurde schon mal getestet und war negativ. Morgen ist Osterfruehstueck im Kiga,dawerde ich ihr ihren Teller zusammenstellen statt dass sie sich am Buffet bedient. UndMuffins moecht ich ihr noch backen, muss erstmal Rezepte checken. Kann manwohl aus Zitronensaft und Traubenzucker einen Zuckerguss machen??

von SiJoJoFrAl am 26.03.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Ein Kind mit Zöliakie muss nicht immer AK haben... Ich denke, dass das mit dem Guss klappen könnte... Traubenzucker süsst insgesamt weniger stark! Im Reformhaus gibt es auch einige Sachen. Aber es ist wirklich etwas schwierig... Aber es ist ja nur für eine Weile! Lg und alles Gute

von Muddie2006 am 26.03.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von Muddie2006

Einen Guß aus Traubenzucker und Zitrone kann man machen, allerdings wird er nicht so fest wie mit Puderzucker. Kannst du dir kein Rezept für eine Ernährungsberatung ausstellen lassen? Die hat bei uns viel gebracht. Komplett auf Fructose kann man nicht verzichten, da sie in allen Gemüse und Obstsorten ist. LG Marion

von Tobiasmama am 28.03.2015, 12:09