Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Wie mach ich meinem 4j. Sohn die Brille mit Prisma-Folie schmackhaft?

Thema: Wie mach ich meinem 4j. Sohn die Brille mit Prisma-Folie schmackhaft?

Wir holen gleich die erste Brille ab und der Optiker hat uns vorgewarnt, dass das problematisch werden könnte. Zudem ist mein Sohn gerade in einer trotzigen Phase. Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihm das "schmackhaft" machen könnte? Mir graust es ehrlich gesagt bereits davor

von anjul am 12.05.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von anjul

Eine Brille hat meiner (fast 4) nicht, aber wenn er was anziehen oder tragen soll, dann versuche ich es mit Schmeicheln :-) Und ich darf ihn nicht merken lassen, dass es mir wichtig ist, sonst blockt er eh gleich ab... Boah, das sieht aber toll aus. Na, das ist aber (eine Mütze, eine Brille ...) NUR für große Jungs, meinst du, das ist schon was für dich (in dem Fall natürlich ;-) Der/die XY hat auch so eine Mütze, sowas willst du doch bestimmt auch? :-) MIT Brille kannst du VIEL besser (puzzeln, schaukeln, Laufrad fahren), weil du alles besser siehst und nicht hinfällst. Viel Glück! LG, Mari

Mitglied inaktiv - 12.05.2011, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter war auch vier als sie die Brille bekam und es gab keine großen Probleme. Sie hatte sich klar selbst das Gestell ausgesucht und fand sie daher toll. Im KiGa war es erst schwierig weil sie die Einzige mit Brille war. Als dann aber noch zwei weitere Kinder Brille bekamen, war das auch kein Problem mehr. Unser Sohn dagegen war erst 2 als er seine Brille bekam und es war der Horror und nach fast einem Jahr ist es ein täglicher Kampf mit der Brille. Langsam wird es aber besser. Lg

von Leo engel am 12.05.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Könnte mir jemand von Euch genauer das Prinzip der Prismageschichte erzählen? Was wird damit genau behandelt (Schielen? räumliches Sehen?)

von Fru am 12.05.2011, 14:34