Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

wie Kleber von EKG-Pads von der Haut bekommen?

Thema: wie Kleber von EKG-Pads von der Haut bekommen?

Hallo, mein Sohn hat gestern wieder mal EKG gemacht bekommen. Nur dieses Mal haben die Pads den kompletten Kleber auf der Haut gelassen, als wir sie wieder abgemacht hatten. Gestern ist er schon in der Badewanne "eingeweicht" worden und wir haben mit Olivenöl versucht, den Kleber abzubekommen. Mit Nagellackentferner will ich eigentlich nicht an seine empfindliche Haut. Habt Ihr Tipps, wie wir das Zeug abbekommen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt in der Apo Alkoholpads da bekommst du es am besten weg Julia

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß jetzt nicht so richtig was da auf der Haut Deines Sohnes klebt? Meinst Du das Gel? Oder anderen Kleber? Meine Tochter hat einen Monitor und wenn wir die Klebchen runter machen sind da manchmal auch noch Reste des Gels drauf. Die bekomm ich problemlos mit einem Feuchttuch und ggf. mit etwas Babyöl ab. Manche Elektroden haben aber noch zusätzlich eine Klebeschicht drumrum. Da würde ich es mal vorsichtig mit Alkoholspray versuchen. Das löst den Kleber (z.B. auch von Pflastern) ganz gut auf. Nagellackentferner würde ich auf keinen Fall nehmen. Viel Glück Bajuli

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

alkohol (apotheke) damit gehts ganz leicht runter

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

nee, die haben diesmal kein Gel verwendet, sondern lauter einzelne Aufkleber (etwa wie große Pflaster). Nur haben alle 10 Stück ihre komplette Klebeschicht beim Abziehen nicht mitgenommen, sondern auf der Haut belassen. Aber der Tip mit dem Alkohol aus der Apotheke - das mach ich.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

ach, Alkohol aus der Apotheke! Da hätte ich auch drauf kommen können *kopfkratz* Danke für den Tipp!

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Pflasterklebresten nehme ich immer Sterilium. Damit geht es super weg und es greift die Haut nicht an. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Was ganz toll funktioniert ist Waschbenzin aus der Apotheke, stinkt zwar kriegt aber alles weg. Bei meiner Tochter 13 Monate mache ich das auch immer, wir haben öfter´s ein EKG bei Z.n. Herz OP! LG Tinchen

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja, in der Apotheke wurde mir das dann gestern auch geraten und ich habe damit alles ruckzuck wegbekommen. Danke nochmals.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 11:35