Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Wer weiß bescheid....Sonnenallergie

Thema: Wer weiß bescheid....Sonnenallergie

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Gestern dachte ich mein Sohn hätte Sonnenbrand, was mich schon wunderte, weil ich immer auf Schatten, eincremen und Mützeachte. Heute sind die Backen immer noch rot mit ganz minikleinen Pickelchen. Sieht aus wie ne Sonnenallergie. So was kann ich machen? Meine Mutter meinte es fehlt einem Calcium? Stimmt das? Kann man das für Kinder einfach in der Apotheke kaufen und geben (mein Sohn ist 5 Jahre)? In die Sonne darf er dann sicher nicht, schon garnicht solange die Backen so rot sind oder? Und das an so einem Wochenende )-: Wie muss ich mich zukünftig verhalten? Ist das eine einmalige Sache wegen Calcium Mangel oder etwas dauerhaftes? Hatte er noch nie! LG und Danke!

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/sonnenallergie.htm Schau mal den link an . Also bei meinen großen der ist inzwischen 13 j ist das dieses Jahr wieder groß angesagt und zwar an den Ohren lauter quadeln viel können wir nicht nur eben immer rechtzeitig daran denken denn komischerweiße ist er eher ein typ der sehr schnell braun würd .Es verschwindet gott sei dank nach 3-4 wochen .LG achja und montag würd ich erstmal zum arzt gehen .

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich selbst habe eine Sonnenallergie, mein Sohn zum Glück noch nicht. Bei mir ist es auch wie bei Familie05, nach ein paar Wochen ist es wieder weg, so als ob sich die Haut daran gewöhnt. Calcium hilft bei mir sehr gut, ob es bei Kindern auch klappt und wie da dosiert wird weis ich aber nicht. Da würde ich auf jeden Fall einen Arzt fragen. Gegen den Juckreitz hilft bei mir sehr gut Fenistil Gel und kühlende After Sun produkte ! LG anja

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

und nicht den Körper, würde ich spontan an Ringelröteln denken und nicht an Sonnenallergie. Ich hatte das einmal (auf dem Dekoleté) und meine Freundin in der Kindheit hatte es immer auf den Armen. Trini

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 10:36