Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Wer von Euch kann uns helfen bezgl. Dellwarzen

Thema: Wer von Euch kann uns helfen bezgl. Dellwarzen

Meine Maus 3,5 J. hat Dellwarzen. Unterm Oberarm, Achseln, Rücken, wenige an den Beinen. Ich war beim Hautarzt dieser mit Dellwarzen bestätigte und mit Thuja Tunktur pur und Thuja Globullis mitgab. Zusätzlich soll ich sie mit Melkfett gut einschmieren jeden Tag (stinkt wie Sau), denn sie hat eine sehr trockene Haut. Die Warzen sind sehr ansteckend, sobald die auf sind, deswegen bade ich meine Kids auch nicht mehr zusammen. Manchmal entzünden sich auch welche. Der Doc meinte es könnte mit dem Thuja Zeugs ne ganze Zeit lang dauern bis alles weg ist. Alternative sei das auslöffeln aufgrund der Menge dann in Narkose. Wie gross sind die Narben danach und wie gross die Wahrscheinlichkeit dass die Warzen wieder kommen??? Denn wenn ich richtig verstanden habe, ist es ein Virus im Körper, der ist ja mit der OP nicht besiegt!! Meine Maus ist sonst nie anfällig f. irgendwas, aber dies hat sie irgendwie bekommen. Habt Ihr Tips, es sieht ekelig aus und die Kleine juckt auch viel und schwimmen gehen wollen wir natürlich auch wieder bald. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 01.12.2005, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Buch "Sprechstunde Kinderkrankheiten" aus dem Urach-Verlag (achtung anthroposophisch) wird eine Salbe von Weleda empfohlen - den Namen habe ich vergessen. Bei meinem Neffen hat sie gut gewirkt und geholfen. Übrigens hat sich mein Sohn nicht angesteckt, obwohl die beiden zu der Zeit enorm viel miteinader draußen gespielt haben und sich der Kontakt nicht vermeiden ließ. Manche scheinen das eher anzuziehen (wie wohl auch bei Herpes). Wenn Du Interesse hast, suche ich die Seite heute abend raus oder vielleicht hast Du das Buch selbst? Oder geh ins Buchgeschäft und guck hinten im Verzeichnis nach :-) Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 01.12.2005, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bismutum Stibium von Weleda. Die hat sehr gut geholfen.

Mitglied inaktiv - 01.12.2005, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

mien große hatte früher auch dellwarzen. mit der thujatinktur war das thema in vierzehn tagen erledigt und sie sin nie wider aufgetreten. wenn di haut sehr trocken ist fehlt dann feuchtikeit oder fett?? meine kleine hat trockene kniekehlen und da fahe ich mit harnstoffsalbe besser als wenn ich es nur fette D.

Mitglied inaktiv - 01.12.2005, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

fleissig die Thuja-Sache weitermachen...zusätzlich dieses Exberitox kaufen (kann ja nicht schaden) und wenns damit nicht weg geht oder schlimmer wird, versuch ich noch die Weleda Salbe, sonst werden wir die Dinger wohl auch entfernen müssen. Mach es aber dann in Vollnarkose, Michelle würde sich sonst bestimmt wahnsinnig dabei aufregen!! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 01.12.2005, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Esberitox-Tabletten. Abwehrstärkend. Über ein paar Monate geben ( ann man lutschen). Hab´s so schon bei 3 Kindern dauerhaft wegbekommen. Nur etwas Geduld nötig.

Mitglied inaktiv - 01.12.2005, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat bisher auch nichts geholfen, Thujatinktur habe ich allerdings noch nicht probiert. Wir haben sie bisher immer ziehen (auslöffeln) lassen, das letzte Mal 29 Stück auf einmal. Jede Warze wird eine Stunde vorher mit einem Emmlerpflaster abgeklebt, um die Haut zu betäuben. Dann werden die Warzen mit einer Art Pinzette rausgezogen. Blutet kurzfristig ein bißchen, tut aber wegen des Pflasters nicht weh. Allerdings wachsen sie bei uns auch immer wieder nach, so schnell kann der KiA gar nicht ziehen. Ich weiß auch nicht weiter. Silvia

Mitglied inaktiv - 01.12.2005, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kann in der kalten Jahreszeit eh nix schaden zur Infektabwehr (ist rein pflanzlich, Ecchinacin etc.) Bei uns hat´s dreimal geholfen, und meine Kid´s waren jeweils auch ganz übersäht mit dem Zeug.

Mitglied inaktiv - 01.12.2005, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich vielleicht zusätzlich was empfehlen. Manche ekeln sich davor, aber mir hat es an den Füssen vor Jahren mal geholfen und die Warzen sind nach wenigen Tagen weggewesen (ich hatte sie länger und damals Angst vorm rausschneiden) URIN! An den Füssen ist es natürlich einfacher, da man das diskret in der Dusche machen kann. Aber bevor man ein Kind zum rausschneiden der Warzen schickt?! (Sie kamen bei Kindern von Bekannten dann trotzdem immer wieder). Man muss es nur regelmässig machen. Urin morgens abfangen und dann... Schade, dass es so viele Stellen sind. VIEL GLÜCK!!!

Mitglied inaktiv - 04.12.2005, 06:31