Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Asthma kennzeichen ?

Thema: Asthma kennzeichen ?

Wie merkt man das es asthma ist ? Meine Kleine 5 hustet oft Zur zeit wegen mykoplasmen vor allen nachts.

von karibiksonne am 18.12.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Asthmaanfall oder Asthma krank?

von robin2007 am 18.12.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Nicht jeder Husten ist Asthma aber manchmal ist Asthma da - ohne richtige Anfälle. Nachts husten kann auch eine einfache Milbenallergie sein. Trini

von Trini am 19.12.2011, 08:01



Antwort auf Beitrag von Trini

Wenn Eltern den Verdacht haben, dann ist der KINDERARZT der ERSTE Ansprechpartner. Der entscheidet dann, ob der Verdacht tatsächlich berechtigt ist. Wenn jeder wegen eines LAIEN- Verdachtes zum FACHarzt rennt, na dann Halleluja. Die Fachärzte sind doch so schon überlaufen... LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 19.12.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Wenn wir nicht den einen oderanderen Schritt zum Facharzt von selbst gegangen wären, wäre das eine oder andere Problem nie entdeckt worden. Unser Kinderarzt hat die HWS-Blockaden meiner Söhne nicht erkannt. Er hat die Luftprobleme einer Judogefährtin als Asthma behandelt (Der Pulmologe hat es dann ausgeschlossen). Bei uns Eltern gab es auch so einige "Geschichten". Trini PS: Der Krankenkasse ist es übrigens egal, ob die Rechnung von Kinder- Haus- oder Facharzt kommt.

von Trini am 19.12.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

man merkt das als Laie eher gar nicht, es sei denn man hat selber Asthma und kann sich 1 + 1 zusammen zählen. Ich muss mich in sofern meiner Vorrednerin anschließen: neben solchen Laienforen, die dem Austausch dienen gibt es Fachleute. Man nennt sie auch Ärzte, neben Hausärzten, gibt es Kinderärzte, die ja für ein Kind schon mal als Facharzt angesehen werden können. wenn der dann den Verdacht ein Asthmakind vor sich zu haben, kann er zum Lungenfacharzt weiterüberweisen. Es gibt auch Hausärzte oder Allergologen die mit der Materie bestens vertraut sind!!! Wichtig ist folgendes: ( mein KInderarzt hatte es vor 20 Jahren schon in seiner Praxis hängen) Wer seine medizinischen Kenntnisse aus der Zeitung entnimmt>( aus dem Internet/ Forum) muss damit rechnen, an einem Druckfehler zu sterben! Nimms nicht persönlich, aber solche Fragen klärt man echt beim Arzt und nicht in so einem Forum!

von ohmami am 19.12.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von ohmami

Muss mich any fließen, ausserdem ist Asthma keine Diagnose die man anhand vom 2 symthomen festmacht sondern einer ausführlichen anamnese bedarf!

von robin2007 am 19.12.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von robin2007

hallo vielen dank.bin nur so verzweifelt wegen dem husten.waren letztes jahr schon beim pneumologen angeblich kein asthma

von karibiksonne am 19.12.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Unsere Kleine hat Asthma Erst hieß es Infektasthma, sprich immer schwere Hustenanfälle wenn ein Infekt im Anmarsch war oder da war, nun ist es leider das echte Asthma Bronchiale, wir haben harte Wochen mit schweren Anfällen hinter uns Du merkst es, wenn sie nach Anstrengungen/Aufregung husten, nur Nachts kann einfaches Abhusten, Milbenallergie, Staub etc sein Hinzu kommen, müssen aber nicht sein die Anfälle gasti

von gasti75 am 19.12.2011, 22:53



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Mykoplasmen machen doch Husten und sollten behandelt werden. Umschreib dein Problem doch mal ausführlicher, ich habe auch ein Asthmakind und bin selbst betroffen. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 20.12.2011, 20:08