Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

welche Sonnencreme bei Neurodermitis??

Thema: welche Sonnencreme bei Neurodermitis??

Hallo, und nun stehen wir wieder vor dem Problem der Sonnencreme/milch/spray. Meine kleine hat Neurodermitis und es ist noch nicht geklärt worauf sie reagiert. Pflastertest war schon, da hat sie nur auf Kupfer reagiert, Bluttest steht noch aus. Grade hab ich ihr Sonnencreme drauf getan und sie fing sofort an zu schreien und die Flecken waren sofort feuerrot. Im Moment sieht Ihre ganze Haut extrem furchtbar aus udn trotz Cortison wirds grad nicht besser. Hab letztes Jahr ne Ladivalprobe gehabt und wollte ich dort nun erkundigen welche ich nehme, dann steht auf der Seite das sie wegen der austrocknenden Stoffe nicht für Neurodermitis geeignet ist. Und nun? Wer hat ein kind mit Neurodermitis und welche Sonnenmilch nehmt ihr? LG Britta

von Luni2701 am 02.04.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Schau dir mal die Physiogel Produkte an. Die Sonnencreme ist ebenfalls (wie die anderen Produkte) sehr gut! Lg

von Muddie2006 am 02.04.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich empfehle immer gerne Daylong, gibt es sogar für Babys und ist sehr gut verträglich, vor allem bei Neurodermitis. Gibt es in der Apotheke. Ladival wird von sehr vielen nicht vertragen!

von rabbit80 am 02.04.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von rabbit80

hatte unser Sohn, der extrem starke Neurodermitis hatte.

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, Ladival hat mein Sohn im ersten Jahr wirklich gut vertragen, im zweiten dann eine dermassen starke Lichterdermatose bekommen das wir kurz vor einem stat. Aufenthalt standen. Ich empfehle auch Daylong, habe mir zuvor Proben angefordert bzw. von meiner Ärtzin eine bekommen. Wünsche Euch einen guten Sommer mit einer Creme die gut vertragen wird Zzina

von Zzina am 02.04.2011, 23:47



Antwort auf Beitrag von rabbit80

ich kann nur von meiner tochter sagen das sie Ladival sehr gut verträgt ich würde schauen das du proben bekommen kannst, bevor du ganze flaschen kaufts

von kati1976 am 03.04.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von kati1976

letztes jahr hab ich proben von der ladival bekommen, die hat sie letztes jahr auch vertragen, allerdings sah sie da auch nicht so schlimm aus wie jetzt. Ich war jetzt nur total irritiert weil auf der packung der probe steht drauf " auch bei Nuerodermitis geeignet" und hab halt als ich die nun bestellen wollte in der beschreibung der ladival "aufgrund der leicht austrocknenden Wirkung der Mikropigmente nicht bei Neurodermitis zu empfehlen", deshalb bin ich mir unsicher ob die evtl. etwas geändert haben, dass die halt nicht so verträglich sein soll, denn gerade dieses austrocknende hab ich schon bei vielen sonnencremes und bekomm da neurodermitische STellen von.

von Luni2701 am 04.04.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit unserer Neurodermitker-Tochter in Kur + die haben von Linola ganz stark abgeraten, da man die Haut so "zufettet", daß es gar keinen Eigenschutz mehr gibt!

von celma08 am 06.04.2011, 08:01



Antwort auf Beitrag von Luni2701

... pauschal nicht sagen. jeder verträgt eine andere. viele schwören auf ladival, ich gehe die decke hoch, wenn ich sie draufschmiere und unsere tochter bekommt pickel davon. lavera kannst du noch mal testen - ich glaube die creme enthält keinen alkohol. lg

von biggi71 am 03.04.2011, 07:17



Antwort auf Beitrag von biggi71

Danke. Ich weiß das man das nicht generell sagen kann, aber ich weil viele Cremes eben diese austrocknende wirkung haben wollt ich zumindest nen anhaltspunkt haben wo ich anfangen kann zu probieren. Klar wenn ich Pech hab muss ich 2-4 Sorten testen bei ihr, aber wenn ich dann die Sorten teste die andere mit Neurodermitis vertragen ist die wahrscheinlichkeit ja deutlich höher recht schnell eine zu finden. LG Britta, die mal versucht von den herstellern Proben zu bekommen

von Luni2701 am 03.04.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Wie macht ihr dass damit? Also wir haben eine angemischte Salbe als Tagespflege, die brauchen wir 2-3 mal am Tag, dazu bei extremen Stellen eine Cortisonsalbe (Laticort) wie macht ihr das jetzt im Sommer? Also morgens bevor sie in den Kiga geht haben wir ja nicht sooo viel Zeit, sollte ich da zuerst mit der Tagespflege cremen und dann den Sonnenschutz drauf, oder zieht die Sonnencreme dann nicht ein? Oder nur die SOnnencreme? Aber ob das bei Ihrer Haut reicht? Und abends? Kann sie ja nicht jeden abend duschen um den Sonnenschutz runter zu bekommen für die normale Creme oder ist das doch sinnvoll? Ohje soviele Fragen, aber letztes Jahr hatte sie nur einzelne Stellen, da ging das ganz gut, da hab ich halt nur die Stellen mit der Pflege behandelt und nachher alles gecremt, aber im Moment sind Arme, Beine, Hals und Rücken echt furchtbar. LG britta

von Luni2701 am 03.04.2011, 10:38