Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Was mitnehmen ?? Morgen ambulante OP....

Thema: Was mitnehmen ?? Morgen ambulante OP....

Hallo, ich hoffe,es kann mir noch jemand jetzt am Abend helfen...........mein Sohn (4,5J.) bekommt morgen ambulant Paukenröhrchen in beide Ohren und die Polypen entfernt ! Nun wollte ich gerade mal ein wenig die Tasche packen -nur weit bin ich nicht gekommen: denn irgendwie hab ich keine Ahnung,was ich mitnehmen muss !??! Bisher hab ich nur für mich ne Zeitung,damit ich die Wartezeit rumkriege und für meinen Sohn ein paar Bücher eingepackt......... Wer kann mir noch sagen,was man noch mitnehmen muss; denn auf den ganzen Infozetteln steht irgendwie nichts davon. Vielen Dank schonmal und lG

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Pack doch mal den Lieblingspyjama und das Lieblingskuscheltier für Deinen Sohn ein! Ist einfach in einer fremden Umgebung vertraut! Vielleicht auch noch einen kleinen Polster - der nach "zuhause" richt! Für Dich pack einfach eine bequeme Jogginghose und ein Shirt ein! Wirst ja wahrschenlich den ganzen Tag im Zimmer sein! Vielleicht noch ein Puzzle, Dein Sohn wird nach der OP eher im Bett bleiben sollen und vielleicht eine kleine Überraschung, weil er ja sicherlich sehr tapfer sein wird! Ich wünsche Euch alles Gute!

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die OP haben wir letztes Jahr auch gehabt. Wir hatten einen Schlafanzug mit, sein Lieblingskuscheltier, was zu lesen und was zu esen und zu trinken für uns (der halbe Tag kann ohne sehr lang werden!!), ein Kartenspiel o.Ä., !! So ich glaube das war es auch schon !! Ich wünsche Euch alles Gute! Corinna

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir hätten normalerweise übermorgen OP-Termin gehabt wenn mein Kleiner sich nicht noch die Grippe eingefangen hätte :( Mitgenommen hätte ich: -Anästäsisten Aufklärungsbogen inkl.unserer (beider)Unterschriften -Überweisung fürs Krankenhaus(vom Hausarzt bzw.vom Kinderarzt) -Okaybescheinigung vom Kinderarzt das er gesund ist evtl.Blutbildbescheinigung -Windeln & Feuchttücher (da er erst 1Jahr alt ist) -Geschenk für seine Tapferkeit -Thermoskanne mit ungesüßten Tee -Banane,Wurstsemmel,...für seinen Hunger danach -Trinken/Brotzeit für mich -sein Schlafbärli & seine Spieluhr -du kannst ja noch folgendes mitnehmen: -sein Schlafanzug für danach -Karten-/Farbenspiel zum Zeitüberbrücken ---------------------------------------- Folgendes hätte ich nicht mitgenommen: -fruchtsäurehaltige Säfte z.B.Apfel-oder Orangensaft -kein Salz Ach ja,meinem Sohn hätten sie sein Zungenbändchen durchtrennt. Gruß und Gute Besserung Steffi

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal danke an alle, die mir geantwortet haben :-)) Ich hab dann noch Wechselwäsche und was zu essen/trinken für mich eingepackt. Die IDee mit dem Kartenspiel fand ich echt klasse...........das ist nun auch schon in der Tasche ! Und sonst kann mein Sohn morgen noch sein Kuscheltier mitnehmen und falls er noch ne Idee,das dann natürlich auch. Nochmals danke und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 22:10