Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Was meint ihr?

Thema: Was meint ihr?

Mein Grosser 4 Jahre hat seid 1 Woche Durchfall, nicht mehrmals am Tag aber wen er aufs Klo muss dann Flüssig bzw weich Bauchweh hat er keines, Trinken und essen tut er richtig gut 1. soll ich zum Doc 2. was ann ich machen? Was würdet ihr tun!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

wie ist denn die Konsistnez genau, flüssig wie Wasser oder eher breiig wie Erbsensuppe?

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen wie Erbsensuppe Die Farbe ist variirt zwischen hell und dunkleres Braun!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Da er keine Beeinträchtigungen hat, es ihm nichts "macht"...würde ich ihn erstmal "in Ruhe lassen". Gebe ihm einfach vermehrt Dinge die stopfen: Nutella auf Weissbrot... Banane, geriebenen leicht braun gewordenen Apfel.... Kartoffeln/Möhrendurcheinander ( als Eintopf oder Püree)..... Alles Gute... lg phi

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn (3) hatte es vor ein paar Monaten auch so wie du es beschreibst. Nach einer Woche habe ich beim KA angerufen und es hieß, abwarten und viel Wasser und stopfende Kost geben. Nach zwei Wochen war ich da und es hieß weiter abwarten. Allerdings hat er etwas biologisches zum Aufbau der Darmflora verschrieben. Nach ca. 3-4 Wochen war der Spuk vorbei. Solange der Allgemeinzustand okay ist, unternimmt unser KA z.B. nichts. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich würde zum arzt gehen, vielleicht hat er ja irgendeinen virus. lieber einmal zuviel zum doc als einmal zu wenig! ich wünsche deinem kleinen mann gute besserung!!! lg

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 16:12