Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

trockenes Fieber

Thema: trockenes Fieber

Hallo, meine Tochter hat seit gestern Abend hohes Fieber, verbunden mit Husten und Schnupfen. Allerdings schwitzt sie nicht, sie ist einfach nur heiß. Gibt es eine Möglichkeit, sie zum Schwitzen zu bringen? Ich nehme an, dann wäre der "Kampf" schneller ausgestanden... Sie bekommt nichts Fiebersenkendes, da sie nicht zu Krämpfen neigt und wir mit dem Fiebernlassen gute Erfahrungen gemacht haben (aber sonst hat sie eben immer ein bisschen geschwitzt). Warme Getränke wie Tee o.ä. nimmt sie nicht, Milch mag ich ihr wegen des Hustens nicht geben. Wie kann ich ihr ein bisschen Erleichterung verschaffen? Danke für die Tipps! Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

...

von Trini am 18.02.2012, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, hat sie denn warme oder kalte Füße? Bei kalten Füßen unbedingt die Füße wärmen. Bei warmen Füßen kann man Wadenwickel machen. Die Wickel sollten aber nicht wirklich kalt sein, sondern nur ein paar Grad unter der Fiebertemperatur. Also bei 39 Fieber so bei 35 bis 37 Grad. Liebe Grüße Anja

von 4hamänner am 18.02.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von 4hamänner

Hallo, ganz ausnahmsweise sind die Hände und Füße heute bei ihr warm, sonst immer eiskalt bei Fieber. Ich habe daher schon Umschläge gemacht, hat wohl auch gewirkt (zusammen mit Belladonna, das ich ihr dann heute vorm Schlafengehen doch noch gegeben habe). Das Fieber ist ein bisschen runtergegangen. Schwitzen will der Körper immer noch nicht, naja, ich kann's nicht erzwingen... Danke für die Hinweise! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 22:54