Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Thema: Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das jemand erfahrung damit hat und mir weiter helfen kann, vielleicht habt ihr ja auch ein paar tipps was man gegen die schmerzen machen kann, zäpfchen helfen nur kurz dagegen. Danke und liebe grüße bunnee

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem Sohn war genaus das gleiche. Bei ihm wurden vor 5 Wochen die Rachenmandeln entfernt und ein kleiner Schnitt im Trommelfell gemacht. Alles verlief Prima. 3 Tage später klagte er über Ohrenschmerzen und bekam hohes Fieber.Wir sind dann zum HNO Arzt...dieser diagnostiezierte eine schwere Mittelohrentzündung...., welche unbedingt mit Antibiotika behandelt werden musste. Im Aufklärungsbogen zur Rachenmandel-OP stand dies als mögliche Komplikation drin....zwar selten...aber uns traf es leider. Wenn deine Tochter also über Ohrenschmerzen klagt, dann geht unbedingt zum Arzt!!!!LG und gute Besserung....Cindy

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich arbeite seit Ewigkeiten auf einer HNO-Station und kann dir sagen das Ohrenschmerzen nach einer Mandel-OP leider völlig normal sind. Die Schmerzen von den Mandeln (Narbenbildung) strahlen bis in die Ohren aus, was viele Patienten als sehr unangenehm empfinden. Ausser Schmerzmittel kann man leider nichts tun was es erleichtert. Kannst höchstens mal versuchen den Hals (von vorn) zu kühlen. Aber auf gar keinen Fall zu kalt (z.b. durch EisPack`s) oder wärmen. Dies würde beides die Nachblutungsgefahr erhöhen! Also wenn dann nur mit nem kühlen Lappen, oder gib ihr ein Eis zu essen. LG und gute Besserung, Cordula

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 22:51