Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Termine für SPZ sind angekommen

Thema: Termine für SPZ sind angekommen

Hallo zusammen, ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben das wir anstreben unseren Sohn im SPZ vorzustellen. Am Freitag kam der Brief mit den Terminen ... gleich 3 Stück ... ist das normal??? Ich bin schon riesig gespannt ... EEG im KH war unauffällig, also keine Epilepsie. Und am Donnerstag folgt ein IQ-Test um Über- oder Unterforderung ausschließen zu können. Warten wir es ab und hoffentlich wissen wir dann bissl mehr. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht judomaja

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind auch im SPZ mit unser Tochter. Bei uns gab es auch mehrere Termine da die Kinder nicht alle Tests auf einmal machen können. Es braucht Zeit und es ist anstrengend für einige Kinder. Natürlich gibt es auch Kinder die das leicht weg stecken aber bei unser Kleinen war es so das es für sie anstrengend war und um den Kindern nicht zuviel Kraft zu nehmen muss man ihnen Zeit geben. Wir haben am Dienstag auch wieder Termin dort und ich hoffe sehr das die Ärztin die Rückstellung Zwecks der Einschulung beführwortet. Ich habe schon Berichte von der Logopädin, der Ergotherapeutin sowie Kindergarten (Heilpädagogin) und auch Kinderarzt vorliegen die ich mitnehme. Vielleicht solltest Du auch wenn Berichte vorhanden sind diese mitnehmen das ist immer leichter für die Ärzte dort im SPZ. LG thn

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 14:56