Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Sultanol

Thema: Sultanol

Hi, mein Grosser hat heute zum ersten Mal Sultanol inhaliert, da er für die nächsten 4 Wochen Tobramycin inhalieren muss, und das Sultanol soll vorher die Atemweg weiten. Jetzt klagt er aber über Körperzittern und Kopfweh nach der Inhalation. Er zittert wirklich am ganzen Leib. Ich nehme an, dass das vom Sultanol kommt. Etwas ähnliches steht bei Nebenwirkungen. Dort steht, dass diese Erscheinungen nach 1-2 Wochen Anwendung wieder verschwinden. Mir ist aber trotzdem mulmig und es ist natürlich Freitag und am Wochenende ist eh kein Schwanz in der Mukoambulanz. :-(((( Kennt Ihr diese Form von Nebenwirkungen auch? Liebe Grüsse, Christina :O)

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

ist leide eine sehr laeufige reaktion:( kannst es hoechstens mal mit einer geringeren dosis versuchen aber aufpassen wenns asthma schlimmer wird, lieber wieder auf normale dosi retour und montag mit arzt reden alles gute Cristina

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cristina, mein Sohn kriegt das Sultanol nicht wegen Asthma. Er soll ein Antibiotikum inhalieren und vorne weg, damit die Bronchien gut durchblutet sind, soll er das Sultano nehmen. Ich denke, dass ich die Dosis von jetzt 7 Tropfen mal auf 5 oder so reduziere. Liebe Grüsse, Christina :O)

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo christina, also ich persönlich finde 7 tropfen ziemlich viel. ich weiß ja nicht wie alt dein sohn ist. zacharias bekommt, wenn er eine spastische bronchitis hat 3 (meist)-5 (selten) tropfen. tschau katja

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und gut im Futter (33,5 kg) :-) Lt. Packungsbeilage gibt man in etwa 1 Tropfen pro Lebensjahr. LG, Christina

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

finde 7 auch zu viel versuche es wirklich mit 5 mein sohn ist 11 und hat nur 3-6 tropfen wenn notwendig Cristina

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit, die Reaktion auf das Sultanol ist häufig. Theresa reagiert mit erhöhtem Puls. 7 Tropfen sind bestimmt o.K. Der KiA hat sich bestimmt was dabei gedacht. Theresa bekam wg. einer spastischen Bronchitis am Anfang 8 Tropfen und sie ist erst 2 Jahre alt. Weniger hat aber nicht geholfen. Zur Sicherheit solltest du aber nochmal nachfragen, ob es mit weniger auch geht. Gruß Conni

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 22:11