Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

suche spiele o zettel wo abfolgen erkannt werden müssen bitte lesen

Thema: suche spiele o zettel wo abfolgen erkannt werden müssen bitte lesen

hallo, ich suche für meinen sohn tom ( sprachentwicklungsverzögert, phonologische störung, wahrnemungsstörungen etc. aber total klasse kerl) arbeitsbblätter oder spiele wo die kinder ein geschehen in die richtige reihenfolge bringen müssen. also zb. vom ersten apfelbiss bis hin zum apfelgehäuse. oder voller krischbaum bis hin zur kirsche im korb. er hat überhaupt kein handlungsgefühl also arbeitsabläufe zu erkennen. dies möchte ich gern spielerisch üben. wo gibts sowas oder wer kennt tolle spiele? danke sandra

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Suche doch mal bei Schubi, die haben ALLES. www.schubi.de LG, Doris

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal bei montessorie-shop.de

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, schau doch mal unter www.landoftoys.de Die haben jede Menge Spiel- und Fördermaterial für die unterschiedlichsten "besonderen" Kinder. LG Anja (mit sehr besonderem 5 Jährigem, der nun doch dieses Jahr eingeschult wird, obwohl wir auch erst dachten, das ein Jahr länger Kiga gut wäre )

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 02:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Sandra, besucht ihr schon eine logopädische Praxis?? Die haben auf jeden Fall, solche Karten. (Sarah hat da schon viele Geschichten kopiert bekommen...) Ansonsten findest du hier: http://www.prolog-shop.de/therapie/index.html (Suchbegriff: Geschichtenbox) viele solcher Karten - auch in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Viel Erfolg Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 21:03