Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Suche Kinderbuch übers Kranksein

Thema: Suche Kinderbuch übers Kranksein

Hallo! Der Sohn meines Chefs (6) hat gerade eine schwere OP hinter sich und wir wollen ihm ein Geschenkpäckchen schicken. Da der Bruder erst 4 ist, soll er auch was bekommen. Gibt es ein Bilderbuch über ein Kind, dessen Geschwisterkind krank ist? Wäre für jeden Tipp dankbar! murmeldrach mit Erik (23 Monate) und Sanya (5 Monate)

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein zweiter Sohn(2 3/4Jahre) ist vorgestern operiert worden und um ihn darauf vorzubereiten kaufte ich ihm das Buch "Conny im Krankenhaus".Niklas war total faziniert von diesem Buch den Conny mußte ins Krankenhaus wie er,er bekam eine Spritze genau wie sie und er sah davor noch die "grünen" Männchen (OP-Schwestern)wie im Buch beschrieben und die waren total lieb zu ihm,so das er mich am Abend darum bat nochmals im Krankenhaus schlafen zu dürfen. Von der Conny-Reihe gibts noch mehr für Kinder ab 3Jahre: -Conni tanzt -Conni lernt Radfahren -Conny backt Pizza -Conni spielt Fußball -...zum Zahnarzt ...lernt reiten ...macht Musik ... auf dem Bauernhof ...macht das Seepferdchen ...geht zum Zahnarzt ISBN 3-551-08632-X und kostet 3,90Euro Ciao und Gute Besserung wünscht Steffi auf

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

(o.T.)

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 21:29