Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

starke Blähungen bei Kindern

Thema: starke Blähungen bei Kindern

Hallo, ich weiß sonst nicht wohin mit meinem Beitrag. Mein Sohn hat mitunter, und zur Zeit wirklich übelst, ganz starke Blähungen. Ich habe null Ahnung, woran das liegt oder bei welchen Lebensmitteln das verstärkt auftritt. Momentan ist es wirklich so schlimm, dass man echt wegrennen möchte und ausgerechnet momentan brauchen wir das so gar nicht. Wir hatten in den letzten zwei Tagen wirklich ein paar Situationen, wo es deswegen echt unangenehm wurde... was kann man Kindern gegen Blähungen geben? Wäre dringend, danke. LG Sue

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

probeweise auf Lactose verzichten. Ansonsten gibt es Sab simplex auch als Tropfen oder Kautabletten für Größere. Trini

von Trini am 26.11.2010, 08:47



Antwort auf Beitrag von Trini

er ist auf Lactose getestet und der Test war negativ. Als damals sein Asthma zum Vorschein kam, haben wir einen großen Test machen lassen. Da wurde zwar anfangs eine Glutenunverträglichkeit vermutet, die sich dann aber nicht bestätigt hat... oder wars Hühnerklar?! Weiß ich gar nicht mehr. Das Zeug wirkt dann aber auch gleich?! Mein Sohn spielt zur Zeit in einem Musical mit und hat schon in der ein oder anderen Szene dafür gesorgt, dass keiner der Darsteller mehr atmen konnte... das ist natürlich voll bescheuert :o) und peinlich obendrein. LG Sue

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Die schlagen z.T auch auf Magen/Darm. Trini

von Trini am 26.11.2010, 10:26



Antwort auf Beitrag von Trini

momentan nicht, nein... nur bei Bedarf und wir hatten lange keine Anfälle mehr. Und da hat er dann nur ein Notfallspray. Ich werde nachher mal in die Apotheke gehen und mir das Sab geben lassen, damit habe ich bei ihm schon als Baby gute Erfahrungen gemacht.

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Carum Carvi Zäpfchen....die gibts für Kinder und für Erwachsene... LG

von Fru am 26.11.2010, 15:24



Antwort auf Beitrag von Fru

Habt ihr außer dem Lactose-Test auch einen Fructoseintoleranztest gemacht? Das könnte auch die Ursache sein. Da der übliche Haushaltszucker auch zum größten Teil aus Fructose besteht, muss nicht nur Obst das Problem sein. Zucker ist (leider) fast überall enthalten. Würde ich auf jeden Fall noch mal abklären lassen. Ansonsten fällt mir noch Fencheltee oder Lefax ein?

von dezemberstern am 27.11.2010, 23:47