Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Spiele für behindertes Mädchen

Thema: Spiele für behindertes Mädchen

hallo, ich habe ein behindertes patenkind, ein Mädchen. Sie hat Epileptische Änfalle, leider so doll das ihr Gehirnzellen abgestorben sind und sie nu geistig behindert ist. Ich würde ihr gerne was zum Spielen holen,aber wo finde ich denn etwas? Ich weiß das es spezielle sachen für behinderte gibt. eiß jemadn wie die seite heißt oder wo ich das finden kann? Sie liebt Steckspiele und Motorikschleifen,aber davon hat sie ja nun shcon genug. Die Eltern hätten gerne ne extra Schaukel für sie. Sie ist 13 jahre alt. Hat jemand einen Rat?

von betoha am 14.05.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von betoha

schau mal bei rehakids vorbei ... http://www.rehakids.de/phpBB2/forum8.html da gibt es einiges ....

von graenna am 14.05.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von betoha

www.landoftoys.de Ist eine super Seite, für Kinder u.a. mit Dowmsyndrom oder Autisten etc. Habe meinem Sohn zu seinem 5. Geburtstag einen Klangbaum gekauft und er ist begeistert

von Tanny_2502 am 14.05.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von Tanny_2502

www.dusyma.de

Mitglied inaktiv - 14.05.2011, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

klingt vielleicht doof, aber was ganz normales ist auch gut...sie ist doch fast ne junge frau, vielleicht ne schöne kette, armbänder oder so LG

von muddelkuddel am 14.05.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

bei jako-o hab ich auch eine extra-seite entdeckt... ansonsten würd ich die Eltern fragen, vielleicht mag sie eine bestimmte Musik, eine Wärmematte/Massagematte für Bett oder Sessel... meist interessieren sich alle Menschen für irgendwas bestimmtes, auch Behinderte haben Hobbys oder mögen manches, vielleicht was bestimmtes zu Essen, zu basteln oder, oder, oder....

von dani_j_j am 14.05.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Hallo, danke für eure Vorschläge. Natürlich ist sie fats eine Junge Frau,aber sie ist wie ein kleines Kind. Eine Kette habe ich ihr schon geschenkt. Armbäder würde sie sich abfummeln. Hobby´s Sie macht den gnazen lieben lnagen Tag Holzpuzzel,nennt man die so? Sind Platten aus Holz aus denen was rausgestanzt ist.Z.B Blumen Baume,Tiere usw. Oder eben ihre Motorikschleife. Ansonsten liebt sie es ihre Geschwister zu ärgern hihi, die isnd 3 und 2 Jahre alt. Oder Mama´s Schränke auszu räumen und den Kühlschrank zu plündern. Aber sie schaukelt gerne deswegen hättn die Eltern gerne ein für sie. Vielen Dank nochmal für die vielen Vorshcläge. :-)

von betoha am 15.05.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von betoha

Schaukel ist doch toll, da gibt es vielleicht hier was schönes: http://www.wehrfritz.de/produkt/produkte.mb1?mb_f020_id=eEPaf3_fEmAQazaQWHL8&set=shop&k_id=1718&s_id=34368&g_id=39911&mb_v301_ch=e0a83 oder fürs Zimmer eine Hängematte, oder diese Hängestühle....

von dani_j_j am 16.05.2011, 12:45