Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Spastische Bronchitis oder allergisches Asthma

Thema: Spastische Bronchitis oder allergisches Asthma

Hallo! Mein 6jähriger hatte letzte Woche durch seinen Heuschnupfen und einen Infekt (Fieber) eine spastische Bronchits bekommen - schnelles Atmen, pfeiffende Geräusche. Der Arzt sagte allergisches ASthma. vorher hatte er noch NIE was. Keine Bronchits, nichts. Heute beim abhören sagte er, alles wieder normal. Keine Atemgeräusche mehr, nichts mehr. Ist hier jemand mit allergischem Asthma noch? Wie war der Verlauf bei Euch???? Danke

Mitglied inaktiv - 22.06.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Meine Tochter hatte das damals genauso. Immer wenn sie einen Infekt bekam war dieser auch mit einer spastischen Bronchitis verbunden. Durch die verengten Atemwege war der Husten auch anfangs sehr festsitzend und langanhaltend.Es kam sehr oft vor das sie duch die schweren Hustenanfälle häufig erbrach.Und zu der Heuschnupfenzeit ging ohne AstmaSpray gar nichts. Jetzt ist sie 13 Jahre alt und seit einem Jahr beschwerdefrei, sie wurde mit 8 Jahren Desensibiliert( schreibt man das so)? und zum Glück half es. LG Simone

Mitglied inaktiv - 22.06.2006, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Lisa ist 7 und hatte auch bei jeder Verkühlung gleich spast. Bronchitis die mind. 4Wochen dauerte und nur durch Cortison wegzukriegen war. Und wenn wir das abgesetzt haben kam schon die nächste Bronchitis. Seit wir Bioresonanz gemacht haben ist hatte sie nie wieder etwas *aufholzklopf* und das war vor halbem Jahr. Singulair gebe ich ihr wenn sie ein bissl Husten hat. lg max

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 11:48