Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Soll ich zum Arzt?

Thema: Soll ich zum Arzt?

Hallo, was würdet ihr tun? Mein Sohn (4,5 J.) ist mit einer Zwerchfellhernie geboren worden, er hat nur etwa eine dreiviertel Lunge. An sich merkt man ihm das nicht an. Nun hustet er aber seit ca. einer Woche und seit einigen Tagen ist er abends sooo müde, dass er etwa eine Stunde vor der üblichen Bettzeit einschläft. Morgen geh ich mit seinen 2 Geschwistern zur Ärztin, soll ich ihn aus dem KiGa rausnehmen und mitnehmen? Oder ist das übertrieben - sind derzeit viele Kinder einfach müde? Ich bin hin und her gerissen - was würdet ihr tun? Danke schonmal für die Antworten! Irene

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie kannst du nur fragen - natürlich würde ich bei einem Kind, das ohnehin beeinträchtigt ist, zum Arzt gehen, wenn irgendetwas Auffälliges ist. Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! So wichtig ist der Kindergarten nun ja echt nicht ... lg Anja

von kanja am 18.11.2010, 19:20



Antwort auf Beitrag von kanja

Nee, Kindergarten ist nicht wichtig, das sehe ich auch so. Ich möchte nur nicht alle Hühner scheu machen und übervorsichtig zum Arzt gehen. Hab grade auch mit meinem Freund gesprochen, der es sehr übertrieben findet.....naja, werd´s morgen früh entscheiden! Danke für Deine Meinung, ich denke ich sehe das auch wie Du!!

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du extra hin müsstest, dann wär es viell.! übertrieben, wenn man für den nächsten Tag einen Termin ausmacht. Du musst aber doch eh hin. Lass den Arzt drauf schaun, bevor du in ein paar Tagen/Wochen nochmal extra hin. LG Inge

von IngeA am 18.11.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

meine freundin ihr kleiner kam auch mit einer ZFH zur Welt. Er hatte letztens auch ganz schlimm Husten. Sie sind zum Notdienst und es war ein Kruppanfall. Danach mussten sie auch wieder zum Lungentest. lg mauschel

von Mauschel am 18.11.2010, 20:13



Antwort auf Beitrag von Mauschel

Naja...da Du ja sowieso hingehst, fällt doch ein Kind mehr oder weniger nicht auf...klar, mitnehmen! Ich bin ja ansich nicht so ängstlich, also ich schleppe mein Kind nicht zum Doc, wenns "nur" hustet oder "nur" Fieber hat. Aber wenn Kinder grundsätzlich schon ein Problem haben (wie bei Euch oder Kinder die zu Fieberkrämpfen neigen) da würde ich dann auch gehen!

von Fru am 18.11.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, nimm ihn mit! Wie schon gesagt wurde, lieber einmal zu viel (gibt´s nicht, wenn´s um die Gesundheit geht) als zu wenig! LG Alex

von Alex76 am 19.11.2010, 00:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Irene, so sieht man sich wieder bzw. liest voneinander. Jetzt weißt du sicher nicht, wer ich bin. Ich bin die mit dem Frühchen aus ca. 70 km Entfernung von euch ;-) Ich hoffe, du nimmst den jungen Mann heute mit zum KA. Meiner Meinung nach ist es Grund genug, ihn ebenfalls dort vorzustellen. Jedoch wünsche ich euch sehr, dass er nichts Ernstes hat. LG A.

von karya am 19.11.2010, 07:48



Antwort auf Beitrag von karya

Ja, ich war - und es geht ihm gut. Kein Geräusch auf der Lunge, alles in Ordnung. Ich bin froh und beruhigt :-) Danke an Euch!! Irene

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 20:25