Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Sind hier Kinder, die reiten gehen?

Thema: Sind hier Kinder, die reiten gehen?

Wer könnte mir Infos geben? Ab welchem Alter ist das geeignet und wie lange pro Einheit ist empfehlenswert? Bin früher selber geritten, von daher würde es mich freuen und sie reitet auch gerne (bis jetzt nur im Prater oder Pony reiten). Ach ja, und was zahlt ihr pro Einheit? Danke und lg max

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das mit Ellert in Buchen gemacht Kosten weiss ich nichtmehr genau waren einmal wöchentlich 30 Minuten. Ellert machts nun in der Schule allerdings zeitlich begrenzt, bis die Gelder alle sind, die erste Klasse bkam das gesponsert ! dagmar

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Maus geht nun auch seit 14 Tagen reiten, sie hat eine Gleichgewichtsstörung. Eigentlich sollte sie Therap.Reiten machen, aber dass bekommen wir nicht bezahlt und ich kann es mir nicht leisten. Nun macht es ein Bekannter mit ihr. Einmal die Woche eine Stunde f. 8€. In der Reithalle bei uns kostet es eigentlich eine halbe Stunden 12€. Meine Maus ist 4 Jahre und es macht ihr sehr viel Spass. Wir üben dann arme Kreisen, vor-und zurücklegen etc. so eine Art Voltigieren. Gruss Bianca

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn geht seit September 2004 einmal die Woche (20-25 Min.)zum therapeutischen Reiten. Die Kosten betragen 100,00 EUR im Monat, die nicht übernommen werden. Unser Sohn ist 4,5 Jahre alt, er schult damit Gleichgewicht, Muskulatur und Körperwahrnehmung. Ich kann es nur empfehlen, er sitz so toll auf dem Pferd, und ich könnte mir vorstellen, dass er es später vielleicht sogar als Sport weitermachen wird, es macht ihm sehr viel Freude und bringt viel! Wir werden es, solange wir es bezahlen können, auf alle Fälle beibehalten. Herzliche Grüsse Diana

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 18:23