Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Sind das Windpocken?

Thema: Sind das Windpocken?

Hallo, unsere Tochter (13 Monate) hat in der KiTa vor zwei Wochen den ganzen Tag mit ihrer Freundin gespielt, die am nächsten Tag Windpocken bekommen hat. Gestern morgen hatte unsere Kleine einen kleinen roten Fleck (sah aus wie ein Eiterpickel) im Gesicht...wir waren natürlich sicher daß es die Windpocken sind. Sie hatte auch leicht erhöhte Temperatur. Der 'Pickel' ist jetzt weg, nur noch ein roter Punkt, sie wirkt eigentlich fit, ist nur anhänglich...jetzt frage ich mich, ob sie die Windpocken hat oder nicht? Wie lange dauert es denn bis der restliche Ausschlag kommt? Bekommt man immer mehr Pocken? Und muß sie sich überhaupt angesteckt haben? (sie ist nicht geimpft). Tausend Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meiner Tochter waren es erst auch nur ein zwei Pickelchen und erhöhte Temperatur - am nächsten Tag war sie dann voll davon :-) Ansonsten ging es ihr dann aber wieder gut. Ich würde mal abwarten, was da noch kommt. Es gibt auch sehr schwache Verläufe, wo es bei wenigen Pocken bleibt. LG

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mal sagen ja, sind sie ;o) Wir hatten sie auch vor kurzem... Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken Die Bildchen (mußt etwas runterscrollen) haben mich überzeugt und ich bin gleich zum KA der es mir bestätigt. So schlimm wie auf den unteren Bildern muß es aber nicht werden!!! Jay hat sich auch genau 2 Wochen vorher angesteckt! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 14:39