Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Shunt und Epilepsie

Thema: Shunt und Epilepsie

hallo, war jetzt schon länger nicht mehr online, da ich und meine kleine erst vom dezember bis Anfang Februar in der kinderklinik lag und jetzt im März schon wieder für eine Woche. Also Pauline hat kurz nach ihrer Geburt ( ca.3 Mon zu früh)enen Shunt bekommen und im Dezember ist bei ihr Epilepsie (West-Syndrom) aufgetreten. nach zwei Monaten haben wir es dank ACTH Kur in den Griff bekommen! Momentan ist sie anfallsfrei!! Ihre Entwicklung hängt zwar hinterher, aber soweit ist es schon erstaunlich was sie allles kann. Die Ärzte sind immer wieder überrascht. Bitte um weitere Erfahrungsberichte und evtl 'Tipps PS Pauline ist jetzt fast 1 Jahr Gruß Maria

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maria, ich wollte euch einfach nur alles Gute wünschen und viel Kraft. Leider kann ich dir keine Tipps geben, nur soviel, unser SOhn (6) hat auch einen Shunt seit Juni letzten Jahres. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

scha doch mal bei den reha kids nach da findest du ganz sicher hilfe alles liebe und weiterhin so tolle fortschritte Cristina

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Maria, schau mal unter www.sternchenforum.de. Das ist ein forum für Hydrocephalus und Spina bifida. Einige der HC-Kidner haben Epilepsie. Alles gute ! Karin

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 16:49