Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schon wieder schweren Husten- bitte um Ratschläge

Thema: Schon wieder schweren Husten- bitte um Ratschläge

Meine Tochter litt Anfang des Jahres eine Woche unter schweren Husten und es wurde dann eine Bronchitis daraus. Sie bekam ein Antibiotikum und Capval-Hustensaft. Dann war es gut. Nach genau einer Woche Ruhe, das gleiche blöde Spiel. Schwerer Husten, Fieber usw. Diesesmal kein Antibiotikum. Dann war nach 5 Tagen Ruhe und nun fängt es wieder an! Ich werde schon von den Nachbarn angesprochen. Sie hören wie meine Tochter hustet und offensichtlich leidet. Sie innerliert und nimmt Capval-Saft. Was kann man noch machen? Gruß, Tesafilm

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Was inhaliert ihr so? Viel trinken und bei uns gibts noch abends vorm Schlafengehen Plantago Bronchalbalsam auf Rücken und Brust. Das hat bisher immer ganz gut geholfen. Und warme Füss. Ich bekomme immer nen Husten, wenn ich auf Dauer kalte Füss habe. Wenn sie inhaliert sollte das eigentlich relativ schnell weg gehen. LG und gute Besserung Claudiaaa

von Emmasmamma am 03.02.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

bei tockenen husten spongia globuli wenn er lose ist phosporus geben .ansonsten pekana nr 20.lg

von karibiksonne am 03.02.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Vielen Dank für Eure Tipps. LG. Tesafilm

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, unsere Ärztin sagte, wenn Kinder innerhalb von 2 oder 3 Monaten 2 x Bronchitis haben, dann kann das schon eine leichte Stufe von Asthma sein. Sie ist Kinderlungenfachärztin. Sollte es sich nicht bessern, mach doch mal in dieser Richtung einen Termin. Ansonsten stelle ich immer eine kleine Schüssel Wasser auf die Heizung. Die Räume nicht zu warm und den Oberkörper beim Schlafen höher lagern.

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Probier mal Fenchelhonig! hat bei meiner Tochter und auch bei vielen Kindern aus unserem Freundeskreis Wunder bewirkt! Viele haben sich schon gefragt´, warum man so einen Tipp nicht vom Kinderarzt bekommt! Viel Erfolg!

von kleine030802 am 04.02.2011, 21:28