Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

schlimme Neurodermitis

Thema: schlimme Neurodermitis

Mein Sohn (3) hat Neurodermitis,momentan ist es so schlimm wie es eigentlich vorher noch nicht war. Nach unzähligen Salben, Singulair usw sind wir mit unserem Latein am Ende. Weil nun gar nichts mehr ging haben wir 2 Tage je 1 Rectodelt Zäpfchen gegeben jetzt hat sich die Haut super erholt aber leider nur durch das Kortison,das kann ich nicht ständig machen. Haben gerade unseren 2. Neurodermitis Schlafanzug bei der Krankenkasse beantragt wurde auch bewilligt. Die Kinderärztin stellte mir die Frage wie sicher mein Job wäre die einzige Chance auf Besserung wäre für uns ein längerer Aufenthalt in einer Spezialklinik..Aber wie lange hält der Erfolg danach ? . Das ist aber für uns momentan nicht möglich wegen Arbeit und einem schulpflichtigen Kind. Wir wissen nicht was genau der Auslöser für die extremen Hautprobleme sind,unsere Ärztin sagte (ohne zu testen)der IgE Wert wäre eh super hoch, aber sie dürfe nur 10 Dinge testen(Hauptallergene) und das wäre nicht aussagekräftig. Was habt ihr für Erfahrungen? Kann ich wirklich keinen Allergietest übers Blut machen um herauszufinden was er nicht verträgt? Ich hab nun schon angefangen alles zu tun um mögliche Allergene zu meiden,dh Federbetten weg, Kuhmilch gegen milchfrei ausgetauscht Obst nur noch Apfel und Banane, zu trinken Tee anstatt Saft und Limo da ja auch der Süßstoff/Aspartam Allergien auslösen kann. Was kann ich noch machen? Bisher haben wir sämtliche Cremes uns Salben probiert alles hat ihm gebrannt auf der Haut und er hat fürchterlich geweint. Endlich haben wir etwas gefunden was nicht brennt( Linola Hautmilch) damit cremen wir 3x täglich und für die schlimmen Stellen Protopic. Vielleicht gibt es hier jemanden der auch ein Kind mit extremer Neurodermitis hat und mir helfen kann ? Bin für jede Antwort dankbar.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habt ihr es schon homöopathisch versucht? Heilung gibts bei ND nicht, aber wir haben damit ziemlich gute Linderung erreicht. Warum genau und wann genau meine Tochter die Schübe bekommt haben wir auch noch nicht rausgefunden, trotz etlicher Versuchte und Tests. Ich kann dir per PN gern mehr erzählen - meine Tochter hatte extreme ND (auch im Gesicht) und inzwischen gehts relativ gut. Gruß, M

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort! Wir haben von Schüßler Salbe Nr.6 Kalium Sulfuricum probiert aber auch hbier kein Erfolg. Bedan Creme haben wir auch probiert auch die brennt ihm wie verrückt.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt meine ich damit, dass du zu einem Homöopathen gehst. Es gibt zig Salben - wir haben z.B. sehr gute Erfahrungen mit Silicea und mit Halicar gemacht! Das kann bei euch aber ganz anders sein. Ich würde mal einen Homöopathen aufsuchen - der kann euch dann auch das richtige Mittel geben! Bei so schlimmer ND würde ich keine Selbstversuche unternehmen wenns auch anders geht. Gruß, M

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nd-Kids.de versuchs mal da! Aber die einzige Hilfe wird wohl nur ein stätionäre Kur sein... (le...berg so spitze sein, frag dort im Forum mal nach die wissen da bescheid! Alles gute! frauke

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - auch wir haben die komplette Leidensgeschichte durch. Dank einer Kur + Homöopathie (bei uns hat Sulfur geholfen) + Aloe Vera (wenn du ne gute Bezugsadresse brauchst, darfst Du Dich gern bei mir melden!) haben wir die Krankheit zum Glück in den Griff bekommen + sind vom Cortison + Cortisonersatz weggekommen!!! Wir nehmen nur noch Aloe Vera Produkte + Homöopathische Kügelchen! Wünsch Euch viel Kraft + daß Ihr auch bald Euren Weg findet! LG

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde mal einen alternativen weg versuchen. dies ist alles keine lösung. der ausschlag wird nur unterdrückt, entweder er kommt dann in gelballter form wieder zurück oder der körper sucht sich einen anderen weg damit umzugehen (andere erkrankung). meine tochter hatte starke ekzeme bis wir draufgekommen ist das sie auf säuren reagiert. also fruchsäure, zitronensäure, ascorbinsäure, essig etc. und wir haben gestaunt es ist fast überall drinnen - obwohl wir nur biologisch einkaufen. allen voran in ketchup- da hatte unsere tochter danach schübe vitaminpräperate obst vor allem nat. zitrusfrüchte, apfelsaft etc. brot (lies mal die verpackungen) salami, wurst meine freundin hat keine nd mehr seit sie ohne tieirische eiweiße lebt. dies erfordert halt sehr viel wissen und engagement, aber ist bei vielen der auslöser unsere homoöpathin hat uns tolle globuli gegeben und wir sind`s los. nur ganz selten wenn wir z.b. auswärts essen bekommt sie zwei drei kleine bläschen. lg

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat auch Homöpathie zur Linderung geholfen. Die HP ist auf Kinder spezialisiert. Mein Sohn hat Tropfen (Sulfur) bekommen die Schübe sind wesentlich geringer geworden. Wir cremen mit Kaufmann´s Haut und Kindercreme. Ist eine reine Fettcreme. Alles andere hat auch nix gebracht. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 15:17