Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schlaf EEG

Thema: Schlaf EEG

Wir haben heute kurzfristig den Termin für das EEG bekommen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem EEG und wie lange dauert es? Es wird im SPZ mittags gegen 12.00 Uhr gemacht. Ist der Nachtschlaf dafür nicht besser geeignet? lg anja

Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinst du wirklich Schlaf-EEG oder Schlafentzugs-EEG?!?!?! Wenn die Kinder beim EEG schlafen sollen, bzw. können, ist es völlig egal wann sie das tun. Beim Schlafentzugs-EEG wird das Kind untersucht indem man das Kind nciht schlafen läßt, es also sozusagen unter "Stress" stellt. An den speziellen EEG-Mustern kann man eventuelle Ktankheiten ablesen. Schöne Grüße Renate

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen, ja ich meine Schlaf-EEG. Wir lassen sie abends solange als möglich auf und wecken sie morgens ganz früh. Sie bekommt dann im SPZ ein leichtes Schlafmittel und dann wird das EEG gemacht. Sie hat Schlafstörungen und um nichts zu übersehen, wird eben das EEG gemacht. lg anja

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Noah wurde auch mal ein EEG gemacht als er einen Anfall hatte... er bekam auch was zum schlafen und das ganze dauerte ca. 15 Min. Es stellte sich aber zum Glück raus das der Anfall nur ein Afekktkrampf war.. Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatten wir auch schon, aber unser Sohn (4 Jahre) ist da damals nicht eingeschlafen lg und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 17.04.2007, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, haben bei unserem Sohn auch ein EEG machen lassen müssen, er hat aber beim ersten Versuch auch nicht geschlafen, war alles zu interessant. Beim 2. Mal hat er ein Mittel zum trinken bekommen, sind dann etwas spazieren gegangen bis es gewirkt hat. Ist schwer bei so einem kleinen Kind, da es gaaanz ruhig liegen bleiben muß. Hat beim 2. Mal dann etwas geschlafen. War alles ok.

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 20:18