Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schilddrüsen entfernung

Thema: Schilddrüsen entfernung

Hallo, die Tochter (15 Jahre) meiner Freundin hat mehrere Konten an der Schilddrüse, nun soll die Schilddrüse komplett entfernt werden. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas dazu sagen? Gruß Minimaxi

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, zunächst würde ich dringend abklären lassen, ob das wirklich wirklich nötig ist? Falls ja, soll sie sich an ein KKH wenden, in dem diese OP sehr oft durchgeführt wird. An sich ist es wohl eine "Routine-Geschichte" und gar nicht spektakulär -- ich wäre nur vorsichtig, weil schnell gesagt wird, dass die SD raus muss - und dann stimmts gar nicht! LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich bin seit meiner jugend "schilddrüsenkrank". bei uns liegt das in der familie. ich hatte auch viele große knoten. während meiner ss musste ich ständig in die uniklinik und 1 jahr nach der geburt wurde ich operiert. montags ins kkh, dienstag op und samstag durfte ich schon heim. hab die op gut verkraftet, keinerlei schmerzen. ich muss nur mein lebenlang tabletten nehmen. war deine freundin beim endokrinologen? die tochter ist noch sehr jung. ich würde unbedingt eine zweite meinung einholen. hat man schon untersucht, ob es heiße oder kalte knoten sind (ich war dazu in der röhre)? alles gute tani

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Nur weil man KNoten hat, muss die SD nicht unbedingt entfernt werden, es gibt viele unterschiedliche und auch Überwachung ist oftmals ein Weg. SIe sollten unbedingt nochmal zu einem Facharzt gehen (falls sie das nicht schon waren) oder eine Zweitmeinung einholen!

Mitglied inaktiv - 21.06.2007, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Sie waren bei 3 Ärzten. Gestern noch bei dem Arzt im Krankenhaus der operieren soll.Es ist ein sehr großer kalter Knoten und am 2.7 ist jetzt die OP. Gruß minimaxi

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 08:40