Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

entzündeter Zeh... bei mir...

Thema: entzündeter Zeh... bei mir...

Hallo, sorry das ich euch damit befalle. Ich hab seit Tagen nen endzündeten grossen zeh. hab schon betaisadonna drauf, aber es wird täglich schlimmer. eingewachsen ist da nix. was kann ich tun? Ihc möchte gleich ein Fussbad machen, was kann ich da nehmen? Kamillentee? ich hab nicht wirklich viel hier Andrea

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, wir sind da leider auch sehr geplagt - besonders bei den Kindern (d.h. aktuell nicht mehr, da alles operiert). Fußbad - gern auch 2 mal täglich - ist das A und O laut Ärzten. Du kannst Kamillentee oder auch schwarzen nehmen, ideal ist wohl Kernseife. Und viel "frische" Luft Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kernseife hab ich sogar hier und damit hab ich es gerade gemacht. Mal sehen ob es nützt. jetzt hab ich wieder betaisadonna drauf gruss andrea

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm schwarze Salbe (riecht wie Teer) , das zieht die Entzündung raus. Ihr habt doch bestimmt ne Notdienstapotheke, die hat das normalerweise vorrätig da. Musst nur aufpassen, wenn das mal an der Kleidung ist, geht das nie wieder raus.

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

meine freundin ist Fußpflegerin und meinen entzündeten Zeh, an den jahrelang die Ärzte vergebens rumgedoktort haben, hat sie nur kopfschüttelnd angeschaut, und super hinbekommen

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 09:37