Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Ringelröteln in Schwangerschaft

Thema: Ringelröteln in Schwangerschaft

Hallo ihr lieben besorgten Mütter, ich habe mein Kind in SSW 18 letzte Woche an den Ringelröteln verloren. Es hatte Wasser in Bauch und Hirn und keinen Herzschlag mehr. Ich gehöre leider zu den 5% bei denen es nicht gut endet. Habe mich sehr ins Thema eingelesen und kann zudem folgende Tipps geben: Frau Dr. Modrow an der Uni Regensburg ist die Expertin in Deutschland für den Parvovirus B19. Sie ist an mehreren Veröffentlichungen zum Thema beteiligt, die auch im Internet zu finden sind. Ich möchte ungerne hier ganz öffentlich kommunizieren, wer mag, kann mir privat über das Postfach schreiben, dann kann ich mehr zu meinem Fall schreiben. Mich interessiert, ob unter euch Betroffenen Lehrer oder Erzieher sind? In welchen Berufen arbeitet ihr? Was sagt euer Mutterschutzgesetz in eurem Beruf aus bzgl Parvovirus B19? Lieber Gruß

von Frau_I am 30.08.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Frau_I

Das tut mir sehr leid!!! Wünsche euch alles gut! Ch selber hatte keine RR, aber wegen dem Job kann ich dazu etwas sagen, ich arbeite bei einem Kinderarzt und wir AH müssen ganz normal bis zum Ende weiter arbeiten, bei uns läuft es nicht wie bei Lehrern oder Erzieherinnen, bezgl. Des Impfschutz,obwohl wir ja auch an der Quelle sitzen.

von CKEL0410 am 30.08.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Was ist, wenn ihr nicht immun dagegen seid?

von Frau_I am 30.08.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Frau_I

Dann müssen wir wohl aufpassen! Keiner meiner Kolleginnen hat deswegen ein bb bekommen.

von CKEL0410 am 30.08.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Das tut mir sehr leid für dich! Ich bin Erzieherin. Als ich schwanger war und Ringelröteln auftraten, wurde ich sofort "versetzt" habe für sechs Wochen in der Verwaltung Kaffee gekocht, abgetippt,... Dann trat kein Fall mehr auf und ich durfte wieder in die Gruppe. Da man gegen Ringelröteln nicht impfen kann und man Ringelröteln erst erkennt, wenn der Ausschlag da ist, ist das Risiko eben einfach da.

von Fröschli am 01.09.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Frau_I

hallo,ich bin ganz aufgeregt.darf ich dir eine nachricht schreiben? ich bin in der 7. woche schwanger und habe mich mit ringelröteln infiziert.

Mitglied inaktiv - 01.09.2012, 20:24