Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Reha Neurodermitis

Thema: Reha Neurodermitis

Wer hat Erfahrung damit, wenn Kinder zur Kur fahren? Ich soll den Antrag über die Rentenversicherung stellen und weiß auch schon, dass ich mitfahren darf (meine beiden sind 3 und 1,5 Jahre), nun hieß es, ich kann mir die Kurklinik NICHT aussuchen??? Allerdings hoffe ich, dass der KiA auf Ostsee besteht. Ist schon mal jemand über den Rententräger mit Kindern zur Kur? Wer weiß was? Danke!

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir waren auch über die BfA zur Reha. Meine Tochter ist jetzt 7 und hatte Neuro und Asthma. stimmt, den Ort kann man sich leider nicht aussuchen und den termin auch nicht. aber ansonsten war es sehr schön, wir waren an der Ostsee in Graal Müritz. Auch wenn die dort sehr Anti-Wessi eingestellt sind und wir aufgrund dessen dort ein paar Probleme hatten, sowie mit nicht einzudämmender Magen Darm Grippe (weil niemand isoliert wurde) hat es meiner Tochter sehr gut getan. Ich hatte auch die Kleine mit (damals grad ein halbes Jahr alt) und sie durft sogar mit in den dortingen Kindergarten. Die Kur hat meiner Tochter auch viel gebracht, sie war danach über ein Jahr beschwerdefrei. Was ich nur bei der BfA ätzend fand, es war mein zweiter Antrag dort, die Anträge dauern dort unheimlich lange (beide Male über ein halbes Jahr lang) und dann auch nur die Genehmigung mit Widerspruch. Viel Glück LG Diana

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich stelle meinen Antrag auf Kur bei der Krankenkassen, sie schlagen zwar Ihre Einrichtungen vor, aber ich kann auch eigene Vorschläge machen!!

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 12:20