Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

@ meine mäuse und ich

Thema: @ meine mäuse und ich

Hi... Darf ich mal fragen wie lange eure mit dem problem Verstopfung zu tun hatten? Jasmin bekommt nun seit 11 Monaten das Movicol und statt es besser wird verschlechtert es sich bei ihr.... Ich bin inzwischen ratlos und versuche daraus das beste zu machen... Kamm bei euch der knackpunkt von alleine... So ist sie trocken und weiß auch das es wichtig ist viel zu trinken und wenig schoki und so ... ich finde für 3 jahre weiß sie gut bescheid was sie so darf... aber im moment ist es nur noch blöd kein rhythmus und brauchen teilweise auch zäpfchen.... der doc sagte schon das er sie ewtl noch mal aufnehmen will... tolle aussichten... lg. manuela schönen abend noch

Mitglied inaktiv - 10.12.2006, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ja lange nichts voneinander gehört. Ich arbeite jetzt 3 Vormittage bei einer Familie mit 2 kleinen Kindern in Rade (Nachbardorf) Hab gedacht wir treffen uns mal wieder auf ner Börse bei euch oder so, aber leider nicht. Lass mal wieder was von Euch hören. Würde mich freuen. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manuela, bei Sophia war & ist es ein phsyvhisches Problem... anscheint leidet sie unter Trennungsängsten und das wenn der Papa mal wieder für ne längere Zeit nicht da ist. Wir haben Ihr erklärt das sie auf Toilette gehen muß da sie sonst wieder ins KH muß und das war nicht schön für sie und sie erinnert sich auch nicht gerne daran zurück. Das Movicol geben wir schon lange nicht mehr, haben es reduziert bis auf minimum und dann ganz abgesetzt da ja organisch alles i.O ist bei Ihr. Sie bekommt halt verdauungsfördernes Essen wie zB. Proaktive Joghurts ab & zu auch ne bischen Leinsamen mit drin, Fenchel-Anis-Kümmeltee, Vollkornbrot (Fitalbrot von Lidl zB. enthält auch Leinsamen) usw. Warst dzu mal mit der kleinen beim Psychologen ? Vielleicht hat sie auch ein psychisches Problem ? Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kleine hatte massive Verstopfung - setzte ein paar Monate von selbst gar keinen Stuhl ab. Wir haben sie dann ihre Bachblüten selbst ziehen lassen und ihr das zusammengemischt (waren 4 Substanzen) über ein paar Wochen gegeben. Und es hat gewirkt!!! Sie hat zwar noch mal gute 2 Monate gebraucht bis sie ohne Angst Stuhl abgeben konnte und hat auch heute noch ungern Stuhlgang - aber es geht wieder von selbst. Ich würde es also mit allen möglichen alternativen Methoden probieren.

Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 20:14