Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

RSV wer hat erfahrung?

Thema: RSV wer hat erfahrung?

Wie war der Krankheitsverlauf? Bzw der Krankenhausaufenthalt.? Mein Kleiner (4Monate) ist seit vorgestern im Kh. Er braucht zusätzlich Sauerstoff über eine Flobrille ( (Röhrchen unter der Nase) und ist am Sättigungsmonitor. LG

von chrisy1205 am 25.12.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Meine kleine hatte mit 3 Monaten RSV. Wir waren 5 Tage im KH und sie war 5 Tage am Monitor - sie hat aber keinen zusätzlichen Sauerstoff gebraucht. Sie hatte aber keine Abfälle. Sie musste täglich inhalieren auch daheim dann noch. Seitdem hatte sie aber nie mehr was mit der Lunge ..und wurde damals prophezeit das sie nun öfters was mit der Lunge haben könnte ...Bronchitits u.s.w - war aber bei uns nicht der Fall. Wünsche euch gute Besserung LG

von Muffin82 am 26.12.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von Muffin82

mein Sohnemann liegt seit Montag auf der Intensivstation wegen dem RSV Virus. Hoffe ich kann ihn bald wieder Gesund daheim in die Arme schließen

von Andy W. am 30.01.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

hallo, meine tochter ( inzwischen 6 jahre alt ), erkrankte im alter von 7 tagen an rsv, zum glück waren wir schon im kh, denn sie hatte einen atemstillstand und wäre fast gestorben... 4 tage war sie auf intensiv, hatte immer wieder atemaussetzer,bekam sauerstoff wegen sättigungsabfällen. anschließend waren wir noch 8 tage auf der normalen station. sie hat sich dann schnell erholt und ist bis heute nicht anfällig für infekte oder bronchitis. allerdings hatten wir über ein jahr einen monitor zur atemüberwachung. gute besserung für deinen kleinen !!! vg,iris

von iriselle am 26.12.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von iriselle

Erkrankt mit fast 6 Wochen, die ganzen Bronchitiden habe ich aufgehört zu zählen, 3. Lungenentzündung. Heute 11Monate alt. Behandlung? Zur akut Zeit im Krankenhaus: NIX danach bis heute: Inhalieren, inhalieren, inhalieren

Mitglied inaktiv - 27.12.2011, 21:47