Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pseudo Krupp

Thema: Pseudo Krupp

Pseudo Krupp Hat aml jemand was davon gehört schlafe jetzt schon seit Nächten nicht mehr ruhig, weil mein Kind so gefährlich schnarcht... am Anfang war es "nur" Schnarchen mit kleinen Atemaussetzern. Als Lisa dann letztes Wochenende im Krakenhaus war (WG SHT) war sie am O2- Gerät angeschlossen, da hat man festgestellt das die O2- Sättigung während des Schlafs bis auf 82 runter geht... verdacht auf Schlafbedingte Atmungsstörung, sollten einen Termin in frühstens 6 Wochen im Kinderschlaflabor bekommen... Seit Dienstag Nacht hat sich ihr Zustand nachts allerdings verschlechtert... man hatte das Gefühl sie würde ertrinken und letzte Nacht hat sie richtig Panik bekommen.... jetzt haben mir meine Arbeitskollegen etwas von Pseudo Krupp gesagt.... bin ja heute Nachmittag sowieso beim Arzt aber hab jetzt schon ganz schön Angst.... Weiß irgendwer was darüber.... wie läuft das denn alles ab Behandlung usw müsste sie dann ins Krankenhaus, wie lange dauert das denn...

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Im RUB hast du Antworten bekommen, daß das sicher kein Krupp ist und Krupp auch nicht lebensbedrohliches ist. http://www.pseudokrupp.de/ lG mf4 2 von 4 Kindern hatten Krupp, keines war deshalb je im KH

von mf4 am 09.04.2011, 15:41



Antwort auf Beitrag von mf4

hallo.. mein sohn hat mit 2 1/2 pseudo krupp bekommen... das ist eine entzündung des kehlkopfes, da dieser noch nicht vollständig ausgereift ist... mein sohn musste allerdings 4 tage ins krankenhaus, bekam cortison gespritzt und musste mit kochsalzlösung inhalieren und dann wurde es tag für tag besser.. kleinkinder die davon betroffen sind haben das problem schlecht einatmen zu können und haben einen bellenden husten.. bei meinem sohn ist es zum glück nur noch einmal kurz danach aufgetreten und dann nicht mehr, er wird nun 5.. lg

von sweetheart17 am 12.04.2011, 18:25