Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pseudo Krupp

Thema: Pseudo Krupp

Pseudo Krupp Hat aml jemand was davon gehört schlafe jetzt schon seit Nächten nicht mehr ruhig, weil mein Kind so gefährlich schnarcht... am Anfang war es "nur" Schnarchen mit kleinen Atemaussetzern. Als Lisa dann letztes Wochenende im Krakenhaus war (WG SHT) war sie am O2- Gerät angeschlossen, da hat man festgestellt das die O2- Sättigung während des Schlafs bis auf 82 runter geht... verdacht auf Schlafbedingte Atmungsstörung, sollten einen Termin in frühstens 6 Wochen im Kinderschlaflabor bekommen... Seit Dienstag Nacht hat sich ihr Zustand nachts allerdings verschlechtert... man hatte das Gefühl sie würde ertrinken und letzte Nacht hat sie richtig Panik bekommen.... jetzt haben mir meine Arbeitskollegen etwas von Pseudo Krupp gesagt.... bin ja heute Nachmittag sowieso beim Arzt aber hab jetzt schon ganz schön Angst.... Weiß irgendwer was darüber.... wie läuft das denn alles ab Behandlung usw müsste sie dann ins Krankenhaus, wie lange dauert das denn...

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

meine 3 Jungs haben alle PK gehabt bzw. der kleinste hat es noch. Wenn ich merke das es losgeht setz ich mich mit ihm vor den Gefrierschrank und wenn es da nicht besser wird hilft nur noch ein Rectodeltzäpfchen. was aber ganz wichtig ist, ist das DU Ruhe bewahrst und so wird auch dein Kind ruhiger, denn wenn du absolute Panik schiebst bekommt dein Kind noch mehr Angst und Atemnot. lg mauschel

von Mauschel am 08.04.2011, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt mM nach überhaupt gar nicht nach Pseudo Krupp. PK klingt "trocken" - trockener, bellender Husten, bei meiner fängts mit Heiserkeit an. Gute Besserung

von Susi0103 am 08.04.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Hallo, mit Pseudokrupp plagen/plagten sich hier beide Jungs herum. Es ist ein bellender Husten, der oft zu Beginn eines Infektes auftritt. Man kann das homöopathisch gut behandeln, zur Not (heftige Atemnot) hat mein ein Rectodelt Zäpfchen zuhaus. Wir kommen allerdings immer mit Homöopathika und unserem Pariboy aus. Ich finde, dass du erst einmal genauer abklären musst was deinem Kind überhaupt fehlt! Es hört sich ja erst einmal nicht nach Pseudokrupp an.... Bei meinen beginnt es übrigens auch mit einer heiseren Stimme. Der Krupp kommt dann ab 22h. Meistens in der nächsten Nacht dann noch einmal.... Lg

von Muddie2006 am 08.04.2011, 18:44