Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Oh man, heute die Diagnose "Neurodermitis" gleich mit schwerem Schub bekommen

Thema: Oh man, heute die Diagnose "Neurodermitis" gleich mit schwerem Schub bekommen

Hallo, war heute Morgen mit Jan beim Doc. Er hat seit ca. 1 Jahr Wallusken (schreibt man das so?) und jetzt hat sich um einige Stellen (extrem viele) die Haut so stark verändert. Dachte bisher immer, das käme von den Salben und desinfizierenden Medikamenten. Das wurde beim letzten Arzttermin auch vom Arzt so bestätigt. Gestern bei Einreiben war es wohl für ihn besonders schlimm und er schrie und sprang durch`s Haus. Bin heute Morgen mit ihm zum Doc und da wurde uns mit geteilt, dass er eine starke Neurodermitis entwickelt hätte. Die Hautstellen sind stark entzündet, eine sogar offen. Das ist alles jetzt noch ganz neu für uns. Muss da jetzt mal Infos drüber sammeln. Auf jeden Fall soll er jetzt jeden Abend 10 Minuten in die Wanne. Und Schüsseln mit Wasser zur Raumbefeuchtung soll ich überall hin stellen. Haben Fussbodenheizung und keine Fensterbänke. Echt, immer was neues .... Wie erklärt man das einem Kind richtig? Hilft da Homöopathie? Ernährung? Was für Erfahrungen habt Ihr denn da mit gemacht? Danke, lg Nina

von Nina mit Jan am 01.12.2010, 11:35



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Hi, gebe ihn als Zusatz ins Badewasser "Meine Base". Bekommst du im Reformhaus. Es gibt auch ganz kleine Packungen für 2,50, fallst das nicht helfen solllte. Ich habe hier eine 3 kg Panckung stehen (ist zwar sehr teuer, aber es lohnt sich) Habe es eine Bekannten beim Babyschwimmen empfolen, ihr Sohn hatte eine garz rote Stelle auf dem Bauch die er sich auch aufgekratzt hat. Sie Berichtete das er nach einem Mal baden, keinen Juckreiz hatte und die Stelle ist nach und nach weg. Ein Versuch ist es bestimmt wert.

von maris1de am 01.12.2010, 11:44



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Hallo - auch wir haben die komplette Leidensgeschichte durch. Dank einer Kur auf der Ostseeinsel Fehmarn in einer ganzheitsmedizinischen Klinik + Homöopathie (bei uns hat Sulfur geholfen) + Aloe Vera (wenn du ne gute Bezugsadresse brauchst, darfst Du Dich gern bei mir melden!) haben wir die Krankheit zum Glück in den Griff bekommen + sind vom Cortison + Cortisonersatz weggekommen!!! Wir nehmen nur noch Aloe Vera Produkte + Homöopathische Kügelchen! Wünsch Euch viel Kraft + daß Ihr auch bald Euren Weg findet! Wenn Du genaueres wissen möchtest, darfst Du Dich sehr gerne bei mir im Postfach melden. Ich habe mich sehr intensiv mit dieser Krankheit beschäftigt, da meine Tochter es von Geburt an ganz ganz schlimm hatte + ich selber habe auch Neurodermtitis. LG

von celma08 am 01.12.2010, 15:29



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

,

von melli19 am 02.12.2010, 16:22