Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

paranoid wegen Kranksein

Thema: paranoid wegen Kranksein

Hallo, muss mich heute mal ausheulen, denn ich werde langsam paranoid in bezug auf die Krankheiten meiner Kinder. Zur Hintergrundgeschichte: Meine Kinder (knapp 4 und bald 7) sind ziemlich häufig krank, die üblichen Infekte halt, aber oft mit schlimmem Husten etc. Ich habe sie oft eine ganze Woche zuhause, meist erwischt es mich dann auch noch, das übliche halt. Des weiteren ist mein Mann ein totaler Urlaubsmuffel. Wir waren zuletzt vor 2 Jahren weg. Er hat u.a. immer Angst, dass die Kinder im Urlaub krank sind. Hatten wir leider auch schon ... Nun habe ich ihn aber überzeugt, dass wir nächste Woche für 6 Tage nach Österreich fahren. So weit, so gut. Seit gestern abend hustet und schnupft mein Sohn etwas, hat heute nacht äußerst schlecht geschlafen. Wenn er jetzt was ausbrütet, ist meine Tochter bestimmt die nächste, das wäre dann genau über Ostern bzw. wenn wir fahren wollen. So ein bisschen Schnupfen und Husten wären ja kein riesiges Problem, aber dabei bleibt es meist leider nicht. Mir hat schon die ganze Zeit gegraut vor dieser Situation, aber ändern kann ich es wohl nicht. Trotzdem freue ich mich jetzt schon gar nicht mehr auf den Urlaub, obwohl ich ihn dringend nötig habe. Versteht ihr, was ich meine? Ich weiß schon, dass ihr mir eigentlich auch nicht helfen könnt, ich musste das nur mal loswerden. Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe sogar beim Nordseeurlaub denInhalator meines sohnes eingepackt, falls er wieder eine Bronchitis bekommt. Rechne mit dem Schlimmsten, bereite dich darauf vor und freu dich falls es nicht eintritt. Schönen Urlaub Ute

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

HAllöchen, hast Du schon mal an eine homöopathische Konstitutionsbehandlung gedacht ? Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hör Dich doch mal um nach einem guten Homöopathen. Die Behandlung kostet zwar einiges ist aber wirklich super, wenn man mal das richtige Mittel hat. Und nicht verwechseln mit den Symptom-Globuli, die man beim KiA bekommt. Eine Konstit.behandlung geht da viel tiefer. alles Gute karin

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es genau so, aber mittlerweile packe ich eben alle möglichen Medikamente und unseren Inhalator ein. Mein Großer (auch 7 Jahre alt) war sogar schon mit Inhalator allein bei Oma und es funktionierte alles. Außerdem geht ihr ja nicht in die Pampa, oder?!?!?! Ärzte und Apotheken gibt es überall und nach Hause fahren kann man dann immer noch. Wir fahren übrigens auch über Ostern weg, in den bayerischen Wald und wir haben es alle nötig!!!!! p.s. Jonas schupft seit heute morgen rum!!!!! Schöne GRüße Renate

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht würde ein Nordseeurlaub mal guttun oder laß sie mal genauer Untersuchen!! Ich denke ein Urlaub in den Bergen schadet nicht und tut euch vielleicht sogar mal gut, raus aus den 4 Wänden zu kommen!! Wünsche euch einen schönen bakterienfreien Urlaub!! Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

... für eure Antworten, im Prinzip weiß ich ja, dass wir nicht die einzigen sind, denen es so geht, aber es ist doch schön, das noch mal ausdrücklich zu lesen. Wir werden wohl auch den Inhalator einpacken und was man halt sonst noch so braucht. Im Sommer würde ich wirklich gern an die Nord- oder Ostsee fahren, bevor meine Große in die Schule kommt. Hab etwas Angst, dass sie in der Schule auch wieder so oft krank ist, das wäre echt übel. Bei mir selbst war es aber wohl auch so, dass ich praktisch die halbe Kindergartenzeit krank war, und ab Schuleintritt war es schlagartig vorbei. Vielleicht haben wir dieses Glück ja auch? Danke euch allen! Anja

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:29