Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

WELT AUTISMUS TAG

Thema: WELT AUTISMUS TAG

Heute ist Welt Autismus Tag Für meinen Sohn sieht die Welt vielleicht anders aus und er lebt anders in ihr aber ich bin stolz Mutter eines so wundervollen Kindes sein zu dürfen ein Kind das liebevoll tolerant und sozial ist der keine Vo...rurteile kennt und es liebt genau wie alle anderen zu leben lachen und zu lieben ! Anders sein ist nicht immer einfach im Leben aber es macht dich so besonders mein Kind !!! Ich wünsche mir keine Heilung sondern Akzeptanz für diese wundervolle Menschen mit Autismus !!! Autism Speaks it´s Time to listen ! Einen wunderschönen Tag euch allen

von Schessi1983 am 02.04.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Schessi1983

Unser Sohn ist auch Autist, seither leben wir viel bewußter. Er ist gerne in der Natur draußen, und wir dann auch. LG moon*

von moon* am 02.04.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von Schessi1983

Trotzdem bin ich oft nahe dran ihm ein T-Shirt zu kaufen: Ich bin Autist, nicht schlecht erzogen. Ich bitte täglich um viel Verständnis moon*

von moon* am 02.04.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Schessi1983

Wir wissen noch nicht genau,ob mein Sohn Autist ist(Asperger),aber wenn dann ist das eben so.Mit Diagnose können wir gezielter damit leben.Und Autisten sind ja doch oft sehr schlaue Menschen und allein wenn man bedenkt was sie für die Menschheit alles erfunden haben!!!! Es fehlt einfach die Aufklärung.

von Angelandbaby am 02.04.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

@moon : auch ein T-shirt will!!!!!!! bräuchte aber noch mehr Platz für die ganzen Eigenheiten,müßte zur Zeit eher so`n Big Shirt sein Aber wir leben ja mittlerweile nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert......

Mitglied inaktiv - 02.04.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von Schessi1983

Ui, das hab ich gar nicht gewusst. Hatte letzte Woche Urlaub. Wir haben eine Tochter mit diagnostizierter ASS, haben es Ostern meinen Eltern gesagt und was kam? Ein paar Tage später eine E-Mail mit einem Artikel, in dem stand, dass das eine Modediagnose ist ..... Akzeptanz wär mir in diesem Fall wirklich lieber gewesen *seufz*. Wir denken uns das ja nicht aus. Aber dann hat mein Vater mir Geld für den "Mehraufwand" überwiesen. Was soll man davon halten?!

von maddia am 09.04.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von maddia

Die Eltern und auch andere sind manchmal einfach damit überfordert. Ich stand jahrelang alleine da,wenn ich auf Diagnosefindung war(sind wir ja immer noch),doch seit wir zumindest die Diagnose AVWS haben ist meine Mutter in der Beziehung etwas offener.Für meinen Sohn steht ja demnächst ein stationärer KH Aufenthalt ins Haus,meine Familie weiß bisher noch nichts davon.Die erfahren es eben wenn es soweit ist. Bin auch gespannt was von der Schule kommt,denn seine Auffälligkeiten sind ja eher zu Hause.Aber wir gehen jetzt unseren Weg und die anderen müssen das einfach akzeptieren.

von Angelandbaby am 10.04.2013, 12:17