Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Osteomyelitis, nach Staphylokokkeninfektion

Thema: Osteomyelitis, nach Staphylokokkeninfektion

die Kokken hatte sie sich dort geholt... und zwar im Alter von 2 wochen... nach 5 tagen zu Hause sein, musste ich sie wieder hinbringen.. knochenentzündung.... sie wurde dann 3 wochen stationär mit Antibiotika behandelt... bei der abschlussuntersuchung beim röntgen der schrecken, der Knieknochen (tibia) ist unter der Wachstumsfuge zerfressen....zu 99,9 % Folgeschäden... starkes o-bein, behinderung durch Verkürztes Bein, etc.... ??? Musste dann noch 2 tage in eine andere Klinik, in der ich auch stationär aufgenommen worden bin mit ihr, die klinik wäre besser für sie... die hätten ne Kinderchirurgie.. da war ich sauer... warum geben sie erst nach drei Wochen zu, dass sie es nicht können... Überlege jetzt schon die ganze zeit ob es sinn macht gegen das KKH vorzugehen, aber was kann ich beweisen? Nichts, weder wann die stphylokokken in die Blutbahn gelangen konnten, noch das sie falsch behandelt haben... sie haben alles menschenmögliche gemacht,.... nur leider eine röntgenaufnahme zwischendurch nicht.. vielleicht hätte man den Knochen noch retten können..... hat hier noch jmd ein krankes Kind nach einem Krankenhausaufenthalt???

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Gott sei dank nicht. Aber wir hatten auch eine Osteomyelitis. Bei uns wurde im Krankenhaus zu Begin mal ein Szinigramm gemacht, aber zwischendurch auch nicht geröngt, soweit ich mich rückerinnern kann. Auch 3 Wochen alle 8 Stunden Antibiotika, aber bei uns war nach 3 Wochen der Spuk vorbei. Sie war damals 13 Monate und es war eine Komplikation der Windpocken. Jetzt ist das schon 6 Jahre her und alles ok. Kann den eine Kinderchirugie denn nicht helfen, die Folgeschäden zu reduzieren? Viele Grüsse Sabine

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ne, sie ist einfach noch viel zu klein, sie muss erstmal wachsen... sie können null sagen was eintreten wird... leider...

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 20:45