Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

@ 9x von Wespen gestochen...

Thema: @ 9x von Wespen gestochen...

Hallo zusammen, ich brauche mal Rat. Unser Sohn hatte gestern Fussballtraining und wurde dort von einer Wespenscharr überfallen. Er ist ins Gesicht, am Hals und am Handgelenk und Fingern insgesamt mit 9 Stichen überseht. Ich bin gleich in die Klinik gefahren. Er war so unter Schock ihm liefen die Perlen so vom Kopf und er hat so geschrien und um sich geschlagen. War völlig in Panik. Die haben dann mit Eisflaschen gekühlt und danach dann mit Kühlgel. Dann haben sie uns heim geschickt. Hier daheim kühle ich es ihm auch mit Kühlgel. Aber die Hand ist stark angeschwollen und er bewegt sie fast gar nicht. Hält sie immer in Schonhaltung. Er sagt das es ihm so sehr weh tut. Aber in der Klinik tun die nichts weiter. Was kann ich noch tun damit es ihm Erleichterung verschafft? Er konnte nicht mal in die Schule heute. Danke schon im vorraus. LG thn

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich denk mehr als kühlen und Fenistilgel kann man nicht machen. Mich hat vor 3 Tagen eine Biene genau unter den Fuss in die Sohle gestochen. Das ist auch megadick und schmerzt. Ich bin nur am kühlen und versuche so gut es geht mein Fuss zu schonen. LG und gute Besserung für deinen Sohn Janine

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Reibe es mit Zwiebeln ein!! Also Zwiebel aufschneiden und drüber reiben

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Allergische Reaktion dürfte er hoffentlich jetzt nicht mehr kriegen. Aber beobachten solltest du den Stich schon - ich hatte mal einen, der sich zu einer Blutvergiftung ausgewachsen hat - der Stachel war wohl nicht ganz clean. Umschläge mit Arnika könnten evtl. helfen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn stieg gestern auf eine Biene - habe den Stachel rausgezogen - danach ist er wieder rumgehüpft - vorher noch kühl. Gel rauf. In der Nacht ist der Fuß ganz dick angeschwollen - bin heute zum Arzt. Bekam Fenistiltropfen gegen die Schmerzen u. eine Schüttelmixtur zum Auftragen. Den Fuß soll er hochlagern - den ganzen Tag Ruhe geben, Topfenwickel machen und Arnikaumschläge auch. Ständig kühlen, entweder mit Eis o. diesem Gel. Der Topfen ist super, das hilft gut. Der Arzt meinte, es könne bis zu einer Woche dauern. Meine Schwester ist auch gegen Bienenstiche allergisch, sie nimmt dann (Notfallpaket) Tabletten, nach einem Stich, damit es gar nicht zu einer Schwellung kommt. Ich würde mir für deinen Sohn auch noch mal in der Apotheke etwas holen bzw. mit dem Arzt sprechen, falls es nicht abschwillt! Lieber einmal öfter, als zuwenig! lg u. gute Besserung sweety

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

danke Euch allen. Ich hoffe mal das ich damit ihm Linderung verschaffen kann. Er steckt immer noch in Panik und möchte jetzt gar nicht mehr zum Fussball gehen. Ich denke der Schreck ist noch zu groß aber er wird sich sicher beruhigen. Euch nochmal Danke. GLG thn

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

tatsächlich ich wurde im letzten sommer auch von 4 wespen in den kopf gestochen ....mein mann hat gleich alle vorhandenen zwiebeln aufgeschnitten und gequetscht über einem reibe eisen ich hab mir den kpf eingeschmiert und hatte dann ....5 meter abstand zu allen andern..lach---neee spaß bei seite das tat gut!!und lies es gar nicht anschwellen .... bei uns hatte im rolladen ein wespennest sich eingenistet und als ich fenster putzen wollt und den laden auf zog + das fenster aufmachte flogen die wie verrückt darum und ich wurde panisch und schlug um mich und zack....... das fenster ist unterm dach und es wird eigentlich nur ein paar mal im jahr aufgemacht und auch nur eimal geputzt und so konnten die sich da einnisten!!toll gell!!naj versuchs mit zwiebel ,,,tschau

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich schwör auf Globulis. Apis D6. Das hat bei meinen Kindern bis jetzt immer geholfen. Meine Kleine wurde letztes Jahr von einer Biene zwischen Auge und Naseflügel gestochen. Hab den Stachel gezogen, dann idie ersten zwei Stunden m halben Stunden Rythmus Globulis gegeben. Am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen. Ebenso als meine Tochter von einer Hummel gestochen wurde. LG Inga

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Apis wollte ich dir auch grad vorschlagen, ist wirklich super dafür.

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 00:57



Antwort auf diesen Beitrag

... ist Retterspitz äußerlich. Ist eine Flüssigkeit (auf Kräuterbasis), die man mit Wasser verdünnt und damit Umschläge macht. Meine Sohn hatte letzten Sommer eine handtellergroße Schwellung hinterm Ohr, wir wussten nicht von welchem Insekt verursacht. Unsere Kinderärztin hat mir dann das Zeug empfohlen und es hat tatsächlich innerhalb von ein paar Stunden die Schwellung fast zum Verschwinden gebracht. Ebenso hatte meine Tochter vor ein paar Wochen einen Stich am Bein, vermutlich Bremse, auch da hat es wunderbar geholfen, der Juckreiz lässt sofort nach. lg Anja

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 10:44