Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Noro Virus :-((((( bei meinem Sohn, 27 monate.

Thema: Noro Virus :-((((( bei meinem Sohn, 27 monate.

Hallo, mein sohn 2 jahre und 3 monate alt hat seit gestern abend 22 uhr ca erbrochen, alle halbe stunde, hab ihm dann ein zäpfchen gegebn, damit er nicht mehr brechen muss, aber würgereiz hatte er trotzdem noch. die nacht war die hölle (((( er wollt auch gestern den ganzen tag schon nix essen. heute morgen 8 uhr sind wir zur kinderärztin, welche meinte dass er den norovirus hat. wir haben vomex zäpfchen bekommen und seit heute morgen 10 uhr musste er nicht mehr brechen, aber dann hat durchfall angefangen, und das aber richtig (( also wieder zum kinderarzt, und was dagegen geholt. er bekommt nun tropfen gegen den durchfall und hatte seit 3 stunden keinen mehr. naja aber seit 1 stunde hat er 38,5 temperatur hab ihm paracetamolsaft gegeben, hoffe der wirkt schnell. der kleine is total schlapp und knallwarm am körper das problem ist dass er nicht viel trinkt hat heute ca 300 ml tee getrunken, das wars.

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

hatte er Rotaviren und wir haben vier Tage in der Kinderklinik (davon drei Tage am Tropf) verbracht. Mir hat man damals erklärt, dass Vomex und Anti-Durchfall-Mittel in solchen Fällen absolut kontrainduziert sind, weil der Körper DAS Virus schließlich ausscheiden muss!!! Norovirus wie Rotavirus sind meldepflichtig und müssen eigentlich auch per Stuhlprobe nachgewiesen werden. Wenn es deinem Kind heute nicht besser geht, würde ich lieber in die nächste Kinderklinik fahren. Gute Besserung! Trini

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zum Noro Virus direkt kann ich nichts sagen, aber mein Sohn hatte im gleichen Alter einen Magen-Darm-Infekt, wegen dem wir auch im Krankenhaus am Tropf waren. Wenn dein Sohn auch noch Fieber hat, würde ich auch nochmal losfahren, meiner war schon nach ca. 12 Stunden mittel dehydriert und auch ganz schlapp. Er hat allerdings gar keine Flüssigkeit bei sich behalten... Gute Besserung und dass es bis Weihnachten vorbei ist...

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte den Durchfall und das ERbrechen NICHT durch Medikamente unterbinden! Das kann bei Kindern SEHR gefährlich sein. Habe mich gerade mit einer befreundeten Kinderärztin darüber unterhalten! Du kannst lediglich homöopathisch behandeln lassen und Elektrolyt-Drinks anmischen! Gerade Medikamente gegen den Durchfall sind wirklich gefährlich! LG

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ob das wirklich der Norovirus ist, kann man nur durch eine Stuhlprobe im Labor feststellen. Aber wie schon beschrieben sollte man den Durchfall unterbinden sondern ihn raus lassen..... Viel trinken ist jetzt das wichtigste egal welcher Erreger dahinter steckt.... Alles Gut Gruß Petra

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter 18 Monate hatte es vor 2 Wochen. Hat mit schweren Erbrechen angefangen. Bin dann abends noch in die Klinik. Dort hat sie gleich Infusionen bekommen. In der selben Nacht fing über 40 grad Fieber an und Durchfälle. Sie hat keine Medikamente bekommen. Nur ein Fiebermittel. Hat die ersten zwei Tage nur an Infusionen gehongen und war absolut schlapp. Getrunken hat sie erst am 3 Tag wieder. Die Ärzte meinten sie muss unbedingt einen Liter schaffen am Tag sonst muss sie wieder an die Infusionen. Ich hoffe das es bald wieder besser ist.... ....Vorsicht: ansteckend!!! LG meli

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 14:50