Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Nochmal Thema Sonnencreme bei Neurodermitis!

Thema: Nochmal Thema Sonnencreme bei Neurodermitis!

Kennt jemand die Sonnencreme vom DM für Kinder! Da gibts jetzt auch eine wo drauf steht für Neurodermitishaut geeignet! Kennt die jemand? Oder hat schon Erfahrung gemacht? LG Ines

von Norweger81 am 04.04.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ich benutze die von Dm und meine haben sie vertragen, Ladival ging bei uns auch gar nicht. Du musst wirklich ausprobieren, auch wenn`s lästig ist. Viele Apotheker besorgen auch Proben...sonst gibt man Unmengen Geld aus für Sachen die dann nicht vertragen werden. Bei DM gibt es meist auch Proben oder wenigstens diese Kleingrößen für einen Euro...sind zum Testen auch gut. Ich hab grade heute morgen gedacht - mein Sohn hatte ab 5 Lebenswoche schwere Neuro...jetzt ist er 8 und man sieht ihm nix mehr an,seine Haut ist so schön....seine Empfindlichkeit hat stark abgenommen, er kann inzwischen fast alles essen. Ich möchte euch Mut machen...sucht geduldig nach geeigneter Hautpflege und haltet so nötig, die Diät ein. Oft verwächst es sich! Wir haben jahrelang keine Laktose vertragen, keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Aromen, Zitrusfrüchte, Weizen....heute kann er vieles davon in geringerern Mengen durchaus zu sich nehmen. Wir brauchen nicht mehr nur im Bioladen kaufen ..etc. Ein netter Apothker gab uns immer tolle Tips und versorgte uns Mit Produktproben...ein Aufenthalt in einer Spezialklinik tat ausserdem sehr gut. Mit anderen Worten, ihr Dürft die HOffnung haben, dass es in ein paar Jahren wirklich besser wird. Ich wünsch es Euch!

von ohmami am 04.04.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von ohmami

Hallo - dem kann ich nur zustimmen - wir (Neurodermitker-Familie) haben die Ladival auch nicht vertragen, obwohl das ja sonst JEDER Neurodermitiker verträgt lt. Apotheker - wir haben jetzt die Aloe Vera Sonnencreme von LR + kommen mit der prima klar - muß leider wirklich jeder individuell ausprobieren.

von celma08 am 06.04.2011, 08:00



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Nachdem wir Ladival nicht mehr benutzt haben, sind wir auch zu einer Drogerie-Marke gewechselt. Wird viel besser vertragen und lässt sich viel besser verteilen. LG

von Schätzelein am 04.04.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von Norweger81

!

von shokocrosy am 05.04.2011, 11:48