Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

noch mal wegen geprellter hand

Thema: noch mal wegen geprellter hand

hier: http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/beitrag.htm?id=66889 habe ich schon von fabiennes (15) unfall erzählt. nachts soll sie ihre badage nicht tragen. gerade ist sie gekommen weil sie nicht schlafen kann weil ihr die hand soo weh tut. die ganze hand ist geschwollen. sogar die finger. was würdet ihr tun ? einschmieren und bandage drauf dass sie die hand nicht bewegen kann ? nur einschmieren ? kühlen ? schmerzmittel ? (wenn ja was ? ich hab nur mexalen da das ich bekommen hab als elias (16 monate) eine mittelohrentzündung hatte, bei meinen großen brauch ich sowas nie.. kann ich ihr das auch geben wenn ja wie viel und wie oft kann sie das nehmen ?) würdet ihr morgen noch mal mit ihr zum arzt gehen oder glaub ihr dass das bei einer prellung normal ist ? danke und liebe grüße

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 00:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, als "alte" handballerin kann ich dir sagen, prellungen tun lange!!! sehr weh. am besten hat mir ruhigstellen ( den ganzen tag), creme und kühlen geholfen. aber wie gesagt das dauert. oft auch mal ne ganze woche bis das deutlich besser wird. das es dick wird zeigt eigendlich das zu viel gewebeflüssigkeit drin ist. durch die bandage( fest, aber nichts abschnüren) und das kühlen wird das vermindert. hast du ne nachbarin, schwiegi-mum o.ä. die haben paracetamol eigendlich immer zuhause, du kannst auch jedes anderes schmerzmittel nehmen, ibuprofen präparate wären auch gut, die sind auch entzündungshemmend. ( eures kenne ich nicht). nur so als zeitangabe, mit einer schweren prellung im knie habe ich fast 3 wochen kein volles training machen können. geduld! gruß christine

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Habe dir unten schon geposted. Gute Besserung Sabine

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

übersehen !! War letztes Jahr bei uns der Fall !

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

sie sagt dass es ihr schon viel besser geht und dass sie es fast nur noch spürt wenn sie die hand bewegt. in der nacht sind wir ohne schmerzmittel ausgekommen. aber wenn die schmerzen wieder schlimmer werden oder nicht aufhören gehen wir noch mal zum röntgen. was war denn bei euch gebrochen dass das so einfach übersehen wurde ?

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu im Fuss der Mittelknochen geröngt wurde im Kh .. die sagten ist nix und Sohnemann wollte nicht auftretten und humpelte auf einen Bein Das war Sonntags ! Montag Verbandswechsel bei Hausarzt ... diese fragte ob er nun auftritt ich verneinte .........okay sagte er warten wir bis morgen ! Dienstag gleiche Situation so sagte er zum Chirurogen nochmal röntgen Diese sah dann auch den Bruch gleich und Sohnemann bekam gleich nen gibts verpasst für knappe 4 Wochen Krücken gabs auch . Die benötigte er sogar 6 Wochen !! Unterm Fuss war alles blau und das blieb insgesamt 9 wochen sichtbar wenn auch immer kleiner werdend Ich drück Euch die Daumen !!

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

das klingt ziemlich schrecklich. dein armer sohn.. blau ist die hand ums hangelank aber nur sehr wenig. es ist vor allem gerötet und die hand ist geschwollen. auch die finger. glaubt ihr das es gebrochen ist und übersehen wurde ?

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn sie arg schmerzen hat würd ich lieber noch mal röntgen lassen !!!

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

das mit den schmerzen ist total wechselhaft. mal spürt sie es kaum und sie hat heut auch schon ein paar sätze mit der hand geschrieben. aber dann tuts ihr wieder total weh und sie will die hand nciht bewegen...

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

auch übersehen, dass ihre Hand angebrochen war. Würde auch noch mal zum Arzt gehen. Trini

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 10:36