Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis am Augenlid-Lidfalte mit 8.5 J. zum ersten Mal, wie vorbeugen ?

Thema: Neurodermitis am Augenlid-Lidfalte mit 8.5 J. zum ersten Mal, wie vorbeugen ?

Hallo ! Meine Tochter (8.5 J) hat nun zum ertsen Mal eine Neurodermitis (atopische Dermatitis) an beiden Augenlidern und an den unteren Lidfalten entwickelt. Vorher hatte sie nie irgendeine Allergie oder Hautkrankheit, obwohl sie eine doppelte Lidfalte hat und mein Mann Allergiker ist. Wir waren beim Hautarzt, der ihr Protopic- Salbe für 1 Woche verschrieben hat. Meine Fragen an Euch : Wie soll ich die Haut nun weiterpflegen, um einem neuerlichen Ausbruch vorzubeugen ? Sie hatte nur wenig Juckreiz. Habt Ihr selbst Erfahrung, wie sich die Krankheit weiterentwickelt bzgl. Allergien, Pubertät, ect... ? danke, Doris

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hilft rund um die Augen "Bepanthen Nasen- und Augensalbe". Solange wir die jeden Tag bei unserer Tochter benutzen, sind wenigstens diese Stellen in Ordnung. Sie brennt nicht, und es macht auch nichts, wenn die Salbe ins Auge kommt. Unsere Aushilfs-Kinderärztin ist auf ND spezialisiert, und sie sagt, es hilft nur konsequentes Cremen an den betroffenen Stellen. Wenn wir schludern, merkt man es gleich nach spätestens zwei Tagen :-( Und dann müssen wieder härtere Sachen ran.

von Häsle am 31.12.2010, 11:59



Antwort auf Beitrag von Häsle

Dor

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 14:33