Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis + Schwimmen.

Neurodermitis + Schwimmen.

xHoneySx

Beitrag melden

Hallo. Heute hat sich rausgestellt beim Kinderarzt das Joel (Freitag 8 Monate) Neurodermitis hat. Wir gehen in der regel 1x die Woche zum Schwimmen. Waren jetzt allerdings 2 Wochen lang nicht weil ich krank bin. wie sieht das bei Neurodermitis mit Schwimmen aus? hab vergessen beim Kinderarzt nachzufragen..

Zzina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

kein Problem, solange die Pflege danach stimmt. Da müßt ihr für Euch das richtige finden und dann den Sohn danach gut cremen. Meine Tochter war damals zur Neuro-Schulung eine Woche in der Klinik und dort waren sie jeden Tag mit den Kindern im Klinikeigenen Schwimmbad. viel Spaß wenn ihr wieder geht und nicht vergessen, gerade was der Entspannung dient tut dem Neurodermitiker gut

Leo engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zzina

wir waren trotzdem schwimmen. Nicht gerade wenn es grad recht schlimm war, aber bei guten Hautbild waren wir trotzdem schwimmen. Mit so kleinen ist man ja auch nicht so lange im Wasser.

Christina mit Flo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leo engel

Klar so lange es nicht grad sonstwie schlimm ist. Allerdings haben wir VOR und NACH dem Schwimmen gecremt, vorher was fettiges (schon zu Hause) damit die Haut vor dem Chlor ect. bissl geschützt ist und hinterher ordetnlich geduscht und normale Pflege Viel Spaß beim Schwimmen :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Also wir sind auch gegangen. Und es hat der Haut nicht geschadet. ich habe auch vorher, aber besonders SEHR gut hinterher gecremt. Wenn die Haut noch feucht war und es richtig einziehen konnte. Es war prima! Viel Spaß beim Schwimmen! Irene